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Talkline: Kundenzahl steigt auf fast 3,4 Millionen

Kundenzahl steigt innerhalb eines Jahres um 800.000 - Drittes Geschäftsjahr in Folge überdurchschnittliches Kundenwachstum: + 30 Prozent in 2005
marketing-BÖRSE | 02.01.2006

Der Service Provider Talkline konnte 2005 sein Wachstumstempo bei den Kundenzahlen im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal steigern. Der Kundenstamm des in Elmshorn ansässigen Mobilfunkunternehmens ist in den letzten zwölf Monaten um rund 800.000 Kunden bzw. mehr als 30 Prozent auf jetzt fast 3,4 Millionen Kunden angestiegen.

"2005 war für Talkline beim Kundenwachstum das erfolgreichste Jahr
in der Unternehmensgeschichte. Sowohl absolut als auch relativ",
freut sich Christian Winther, CEO und Vorsitzender der
Geschäftsführung bei Talkline. "Lag die Kundenzahl vor einem Jahr bei
rund 2,6 Millionen, so konnte sie auf fast 3,4 Millionen gesteigert
werden - dies entspricht einem Zuwachs von über 30 Prozent." Zum
Vergleich: In 2004 stieg die Anzahl der von Talkline betreuten
Mobilfunkkunden um rund 500.000 oder um 23 Prozent; im Jahre 2003
stieg die Kundenzahl um 400.000 und ebenfalls um rund 23 Prozent.

"Damit hat sich unsere Strategie erneut ausgezahlt, sowohl das
Neukundengeschäft zu beleben als auch intensiv an der Verbesserung
der Kundenbindung zu arbeiten", ergänzt Christian Winther. Wichtig
sei jetzt, dass man den Kundenservice an die gewachsenen
Anforderungen anpasse. So werde das Self-Service-Angebot auf
www.talkline.de ständig ausgebaut: Bereits über eine Million
Talkline-Kunden nutzen die Online-Rechnung des Providers. Außerdem
biete das Unternehmen mehr als 900 Service-Dokumente zum Download an,
wie beispielsweise diverse Video-Bedienungsanleitungen. Wer darüber
hinaus weitere Fragen an Talkline hat, kann diese ebenfalls online
unmittelbar im Live-Chat mit einem Talkline Mitarbeiter stellen.