print logo

Traumpartner gefunden: Meetic setzt auf DoubleClick

Größte europäische Online-Datingagentur setzt bei Werbekampagnen künftig auf DoubleClicks DART for Advertisers
Doubleclick | 07.07.2005
DoubleClick-Lösung unterstützt den Ausbau der Marktpräsenz von Meetic in Europa und Asien

Frankfurt, 6. Juli 2005 – DoubleClick, führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbungtreibende, gibt heute bekannt, dass der europäische Marktführer im Online-Datingbereich, Meetic, die DoubleClick-Lösung DART for Advertisers (DFA) für die Werbung neuer Kunden in Europa und Asien einsetzen wird.

Mit über 12 Millionen registrierten Benutzern zählt Meetic heute zu den leistungsfähigsten Datingportalen der Welt. Für den Ausbau seiner Marktpräsenz in Europa suchte das Marketingteam von Meetic eine technische Lösung, mit der europaweit alle Marketingkampagnen zur Gewinnung von Neukunden synchronisiert werden konnten. Darüber hinaus sollte die Lösung den Aufbau eines festen Kundenstammes unterstützten und eine schnelle Messung des Return of Investment ermöglichen. Fündig wurde das Meetic-Team nach einer intensiven Testphase möglicher Lösungen bei DoubleClicks DART for Advertisers.

Die leistungsstarken Trafficking-Funktionen, die aussagekräftigen Berichte sowie der einfache und effiziente Workflow-Prozess von DFA konnten das Marketingteam von Meetic überzeugen. Die Implementierung des Systems wurde intensiv von DoubleClick-Spezialisten begleitet. Zusätzliche Reportingtools wurden entwickelt, die firmeninternen Datenbanken an DFA angepasst und das Marketingteam von Meetic in speziellen Schulungen auf den Einsatz der neuen Software vorbereitet.

William Guillouard, Business Development Direktor der Firma Meetic, erklärte: „Entscheidend für unsere Entwicklungsstrategie war, eine ausgereifte Technologie zu finden, die bei der Konsolidierung und Koordination von Informationen unseren Erwartungen entspricht. Wir sind begeistert von der DoubleClick-Lösung, sowohl was die technischen Vorzüge als auch die Servicequalität anbelangt”, sagt William Guillouard.

„Die Herausforderung der Firma Meetic bot uns erneut die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der DFA-Technik erfolgreich unter Beweis zu stellen. Das Vertrauen, das Meetic uns entgegen bringt, ist ein Anreiz für uns, weiterhin intelligente, benutzerfreundliche Lösungen zu entwickeln”, kommentiert Burkhard Leimbrock, Sales Director EMEA von DoubleClick.

Über Meetic
Meetic wurde 2001 gegründet. Mit über 12 Millionen registrierten Online-Benutzerprofilen seit der Unternehmensgründung und einem Publikumsanteil von 21,5% in Europa (*Mediametrie/Netratings – April 05) hat sich die Firma Meetic in noch nicht einmal drei Geschäftsjahren zum Marktführer im Bereich Online-Dating entwickelt.
Heute beschäftigt das Unternehmen 100 Mitarbeiter, 40 davon sind im Bereich Kontrolle, Überwachung, Moderation und Kundenservice tätig. Im Jahr 2004 verzeichnete die Firma Meetic Einnahmen in Höhe von 21,3 Millionen Euro.

Über DoubleClick
DoubleClick ist führender Anbieter von Marketinglösungen, mit denen Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende die Planung, Ausführung und Analyse von Marketingprogrammen optimieren können. DoubleClicks Marketinglösungen – Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing, eMail-Marketing, Database-Marketing, Data Management und Marketing Ressource Management – ermöglicht den Kunden, Marketingmaßnahmen zu optimieren. Das Unternehmen ist global aufgestellt. Die Firmenzentrale DoubleClick, Inc. befindet sich in New York City. Weltweit verfügt das Unternehmen über 22 Niederlassungen. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg und Düsseldorf vertreten.

Weitere Informationen

Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de,
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77