print logo

Von Jammer-Junkies, Misstrauens-Monstern, Besser-Wissern und anderen Gute-Laune-Dieben…

Christian Püttjer und Uwe Schnierda entwickeln neue Typologie der häufigsten Spaßverderber und wie man ihre Attacken unbeschadet übersteht.
Campus Verlag | 27.01.2009
Frankfurt, 27. Januar 2009 - Wer kennt das nicht: jammernde Kollegen („Der Chef ist so unfair – immer muss ich die Drecksarbeit machen!“), ungeduldige Partner („Hast du jetzt endlich bei Hubers angerufen? Die warten auf deinen Rückruf!“) oder besserwisserische Freunde („Das ist dein neues Auto? Soll ja eine richtige Spritschleuder sein, wie ich gehört habe...“). Miesepetrige, nervige und schwierige Mitmenschen können uns immer und überall begegnen, unsere gute Laune sabotieren und uns damit auch ein Stück Lebensglück rauben.

„Damit könnte in 2009 endlich Schluß sein“ versprechen Christian Püttjer und Uwe Schnierda. Das Autorenduo hat eine Typologie der häufigsten Spaßverderber entwickelt und zeigt, wie man ihre Attacken unbeschadet übersteht und zu einem konstruktiven Umgang mit ihnen findet. Mit einer guten Portion Humor erklären die Autoren, wie man Jammer-Junkies überlistet, sich nicht von notorisch misstrauischen Menschen anstecken lässt, ständige Besserwisserei abwehrt oder allzu ungeduldige Zeitgenossen besänftigt, anstatt sich stressen zu lassen.

Mit erprobten Distanztechniken, Abwehrmaßnahmen und Tricks für mehr Gelassenheit bietet das Buch fundierte Methoden für den richtigen Umgang mit schwierigen Menschen.


Testen Sie gleich jetzt im Buch, ob Sie bereits von Gute-Laune-Dieben umzingelt sind!


Buch: http://www.campus.de/isbn/9783593386850
Studie: http://www.all-in.de/service/lifestyle_mode/art2824,480475

Campus Verlag
Kurfürstenstraße 49
60486 Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Brigitte Hort, Tel.: 069/976516-22, E-Mail: hort(at)campus.de
Alexa Kawaletz, Tel.: 069976516-26, E-Mail: kawaletz(at)campus.de

In Fragen der persönlichen Lebensführung bieten Campus-Bücher Orientierung, in den Bereichen Karriere, Business und Management geben sie konkret umsetzbare Informationen. Das Campus-Programm ist so vielfältig wie die Gesellschaft selbst. Es richtet sich an engagierte Leserinnen und Leser, die mitten im Leben stehen und sich für gesellschaftliche Veränderung und individuelle Weiterentwicklung interessieren.