print logo

Yahoo unter Druck

Nettogewinn sank im Jahresvergleich von 254 Millionen US-Dollar (17 US-Cent pro Aktie) auf 159 Millionen US-Dollar (11 US-Cent pro Aktie).
marketing-BÖRSE | 18.10.2006
Zwar konnte der Internet-Portalbetreiber Yahoo den Umsatz im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs um 19 Prozent auf 1,58 Milliarden US-Dollar steigern. Der Nettogewinn allerdings sank im Jahresvergleich von 254 Millionen US-Dollar (17 US-Cent pro Aktie) auf 159 Millionen US-Dollar (11 US-Cent pro Aktie) berichtet heise.de

Dort heißt es weiter: "Man habe zwar weiter wachsen können, sei aber keineswegs zufrieden mit den Geschäftsergebnissen, meinte Yahoo-Chef Terry Semel. Der Gewinnrückgang liegt allerdings nicht nur an einem Wachstum, das schwächer als erwartet ausfiel, sondern auch an der Verbuchung von Aktienoptionsprogrammen, die im Vorjahresquartal noch nicht als Kosten bilanziert wurden. Beobachter sehen in den Geschäftszahlen von Yahoo aber vor allem Auswirkungen der verschärften Konkurrenz von Google – manche Analysten befürchten, dass Yahoo angesichts des aggressiven Auftretens von Google, unter anderem mit der Übernahme des Videoportals YouTube, den Anschluss verlieren könnte."

Quelle und weitere Informationen unter
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79643