print logo

allesklar media optimiert mit Predictive Behavioral Targeting die Zielgruppenansprache

allesklar.com AG | 25.08.2008
Siegburg. Zur zielgenaueren Platzierung und Steuerung von Online-Werbekampagnen setzt der Online-Vermarkter allesklar media ab sofort auf Predictive Behavioral Targeting (PBT). Dazu nutzt die neue Unit der allesklar.com AG die Technologie von nugg.ad, dem führenden Anbieter für PBT in Deutschland. „Zum einen ermöglichen wir damit unseren Kunden und Agenturen, ihre Werbebotschaft exakter an bestimmte Zielgruppen zu senden. Zum anderen können wir zusätzlich unser Portfolio noch effizienter und gezielter vermarkten“, sagt Volker Brenner, CMO der allesklar media.

PBT ermöglicht die Auslieferung digitaler Werbung an Nutzergruppen, denen anonymisiert bestimmte Attribute (Soziodemografie, Produkt- und Kaufinteressen sowie psychografische Merkmale) zugesprochen werden. „Nicht nur beim Einsatz von Targeting gilt bei uns der aktive Datenschutz als Kernaufgabe. Wir freuen uns sehr, mit nugg.ad einen Anbieter mit zertifizierter Datenschutzkonformität gefunden zu haben“, sagt Enrico Just, CEO der allesklar media.

Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com