print logo

businessAD vermarktet Hoppenstedt-Portale

Der Special-Interest B2B Vermarkter businessAD vermarktet ab sofort die Online-Fachportale des Hoppenstedt-Verlags
Christian Fronhoff | 09.09.2010
Düsseldorf, der 09.09.2010 - Der Special-Interest B2B Vermarkter businessAD vermarktet ab sofort die Online-Fachportale des Hoppenstedt-Verlags: scope-online.de, handling.de, labo.de, mta-dialog.de kunststoff-magazin.de, engine-magazin.de und plm-it-business.de.



Mit businessAD wurde die erste Vermarktungspartnerschaft des Hoppenstedt-Verlags geschlossen. "Wir haben uns hinsichtlich der Vermarktung unserer Websites für Business Advertising entschieden, weil wir es hier mit einem in diesem Geschäft erfahrenen Partner zu tun haben und erhoffen uns eine für beide Seiten erfolgreiche Entwicklung.", sagt Herr Kögler, Geschäftsführer der Hoppenstedt Publishing GmbH.


businessAD ergänzt seinen Channel Mittelstand so um wichtige Industrie-Portale. „Mit den Online-Portalen der renommierten Hoppenstedt Publishing stärken wir unser B2B-Portfolio, insbesondere in dem werberelevanten Bereich ‚Industrie’.“, sagt Christian Fronhoff, Geschäftsführer von businessAD.


Die Online-Portale der Hoppenstedt Publishing informieren über wichtige Neuigkeiten für die Industrie: scope-online.de, handling.de und
kunststoff-magazin.de bieten Inhalte für die produzierende Industrie, mta-dialog.de und labo.de legen den Fokus auf die Medizin-Industrie. Das
Fachportal engine-magazin.de bietet die Möglichkeit fachbezogen Englisch zu lernen und plm-it-business.de informiert über die Verbindung zwischen IT und
Engineering. Neben den Onlineangeboten werden auch Newsletter zu den Themen angeboten.


Die Hoppenstedt-Gruppe publiziert Zeitschriften, Firmen-, Produkt- und Finanzinformationen für die Wirtschaft. Mit einem Gesamtumsatz von rund 70
Millionen Euro im Jahr 2006 und über 20.000 Kunden ist sie einer der großen Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Sie gehört zur schwedischen Bisnode AB, Europas führendem Konzern für Wirtschaftsinformationen, und ist damit
Teil eines wachsenden europäischen Netzwerks von mehr als 95 Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern und 435 Millionen Euro Gesamtumsatz.


businessAD ist der führende verlagsunabhängige Online-Vermarkter von Business-Umfeldern. Die Vermarktung konzentriert sich auf etablierte Portale der Bereiche Mittelstand und Wirtschaft & Finanzen. Hochkarätige Inhalte und meinungsbildende Nutzergruppen sind innerhalb thematisch relevanter Channel zu gefragten Werbeträgern gebündelt. Hochwertige und seriöse Medien sowie eine serviceorientierte Vermarktungsstrategie garantieren „Mehr Wert für Marken“.