print logo

communicode relauncht Gallus-Website – Traditionsmarke präsentiert sich in neuem Design

communicode AG | 22.02.2006
Die Traditionsmarke Gallus kehrt zurück: Seit dem 13. Februar ist die Herrenschuhmarke in den Deichmann- und vanHaren-Filialen sowie bei Roland Schuhe erhältlich. Nachdem der österreichische Hersteller Ende 2004 nach 125 Jahren Firmengeschichte Insolvenz anmelden musste und die Produktion eingestellt wurde, erfolgte im vergangenen Jahr die Markenübernahme durch Europas größten Schuheinzelhändler DEICHMANN. Pünktlich zum Wiedereintritt in den Markt geht die Traditionsmarke mit einer neu gestalteten Internetpräsenz online. Die Website bietet Interessenten eine Auswahl der aktuellen Gallus-Kollektion. Darüber hinaus werden die Marke und die unterschiedlichen Produktarten präsentiert. Zusätzlich finden sich unter www.gallus.com detaillierte Informationen zu den verschiedenen Techniken wie Saccetto-Machart, Cooling-System oder Airbag.

Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die Website von der in Essen ansässigen communicode GmbH & Co. KG. Bereits seit 2003 betreut communicode als Leadagentur alle Online-Aktivitäten der DEICHMANN-Gruppe in Deutschland, Österreich, England, Polen und den Niederlanden. Das Full-Service-Spektrum der Agentur für Online-Kommunikation umfasst u. a. strategische Beratung, inhaltliche und visuelle Konzeption sowie regelmäßige Aktualisierungen der Online-Präsenz.
Die Gallus-Site basiert auf dem Content Management System RedDot von RedDot Solutions, Oldenburg. RedDot ist mit über 1.350 Referenzen führender Anbieter für Enterprise Content Management Systeme in Europa. communicode ist einer von 21 RedDot-Premiumpartnern weltweit. RedDot- und Webserver werden im communicode-Rechenzentrum technisch betreut.