print logo

easyJet startet erstes internationales Affiliate-Programm exklusiv bei zanox

Die zunächst auf den deutschen Markt konzentrierte Zusammenarbeit soll schrittweise internationalisiert werden.
AWIN AG | 07.09.2006
Berlin/Luton, 7. September 2006 – Die führende Airline easyJet setzt auf internationaler Ebene ab sofort exklusiv auf die Online-Marketing-Expertise von zanox, dem Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Die Partnerschaft umfasst aktuell eine umfangreiche Vertriebskooperation im Bereich Affiliate-Marketing. Die zunächst auf den deutschen Markt konzentrierte Zusammenarbeit soll schrittweise internationalisiert werden.

Durch diese Kooperation kommt easyJet der Nachfrage zahlreicher Vertriebspartner nach einem internationalen Partnerprogramm entgegen. Das Angebot richtet sich besonders an Vertriebspartner aus der Reisebranche. Mit einer prozentualen Provision von 3,6 Prozent für jede erfolgreich vermittelte Flugbuchung bietet easyJet hierbei eines der attraktivsten Vergütungsmodelle in der Branche.

John Kohlsaat, Geschäftsführer Deutschland bei easyJet erläutert: "easyJet erkannte als eine der ersten Airlines, welche Möglichkeiten das Internet bietet. Heute verkaufen wir rund 95 % aller Plätze durch das Web. zanox ist aufgrund seiner leistungsfähigen Technologie und seiner globalen Ausrichtung unsere erste Wahl. Von der Partnerschaft erwarten wir uns vor allem eine weitere Senkung unserer Vertriebskosten sowie eine erweiterte Kundenbasis."

easyJet greift für das Partnerprogramm auf zanox PRM und Shop@ zurück. Mit diesen Lösungen erhält die Airline Zugang auf das große internationale Multichannel-Commerce-Netzwerk von zanox. Damit bewirbt und vermittelt easyJet seine Flugangebote erfolgsbasiert durch eine Vielzahl branchenaffiner Vertriebspartner. Diese sichern sich durch ihre Vermittlungstätigkeit auf eigenen Websites, Portalen sowie E-Mails eine kontinuierliche und lukrative Einnahmequelle.

zanox ist aktuell in mehr als 30 Ländern vertreten und bedient alle gängigen Online-Marketing-Kanäle. Neben Affiliate-Marketing bietet das Unternehmen auch Suchmaschinen-Management, E-Mail-Marketing, Online-Shopping sowie Customer Loyalty-Programme.

zanox:
Die ZANOX.de AG ist Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet mit zanox XS eine globale Lösung für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing, Online-Shopping sowie Customer Loyalty Programme. Auf den strategischen Vertriebskanal von zanox setzen mehr als 1.000 internationale Top-Unternehmen wie Allianz, Amazon, Axa, Citibank, DaimlerChrysler, Expedia, Jamba, Lycos, Procter & Gamble, Quelle, Sixt, Staples, Vodafone u.v.a. zanox kooperiert mit einer Million Vertriebspartnern in 30 Ländern. Durch ihre Werbetätigkeit auf Websites und Suchmaschinen sowie in E-Mails und Software sichern sich die zanox Partner auf Dauer erstklassige Einnahmequellen. zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen operiert in einem außerordentlich dynamischen Zukunftsmarkt und verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Wachstum.

zanox Kontakt:
Thomas Heßler, Gründer und Vorstand / Harald Oberhofer, Ansprechpartner Presse
ZANOX.de AG, Stralauer Allee 2, 10245 Berlin
Tel/Fax: +49 30 509691-0/ -99, presse@zanox.com, http://www.zanox.com
Logo of AWIN AG
Über AWIN AG

Unser globales Affiliate Marketing-Netzwerk verbindet Advertiser und Publisher, deren Online-Erfolge wir täglich steigern.