print logo

ebay: 10 Prozent mehr verkaufte Artikel in Deutschland

Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2009 veröffentlicht
eBay GmbH | 22.10.2009
San Jose, Calif/Dreilinden, Berlin, 21. Oktober 2009 - eBay Inc. hat heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2009 veröffentlicht. Das E-Commerce-Unternehmen erzielte einen Umsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar - eine Steigerung zum Vorjahresquartal um 120,3 Millionen US-Dollar - sowie einen Gewinn von 349,7 Millionen US-Dollar (GAAP basis) bzw. 501,5 Millionen US-Dollar (non-GAAP basis).

Das Marktplatzgeschäft, das die Plattformen eBay, eBay Kleinanzeigen, mobile.de, Shopping.com und andere E-Commerceseiten umfasst, steuerte einen Umsatz von 1,4 Milliarden US-Dollar zum Gesamtergebnis bei. Das Handelsvolumen (Wert der bei eBay erfolgreich gehandelten Waren und Dienstleistungen) betrug im dritten Quartal 2009 weltweit 12,2 Milliarden US-Dollar - eine Steigerung um 7 Prozent zum Vergleichsquartal im Vorjahr. bzw. um 10 Prozent zum zweiten Quartal 2009.

Starkes Wachstum verzeichneten das internationale Marktplatzgeschäft und insbesondere Deutschland und Großbritannien, die beiden europäischen Kernmärkte von eBay. Auf dem deutschen eBay-Marktplatz wurden im dritten Quartal 2009 10 Prozent mehr Artikel verkauft als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Insgesamt betrug das Wachstum verkaufter Artikel im Marktplatzgeschäft 8 Prozent - getrieben vom starken Geschäft in Deutschland und Großbritannien, dem internationalem Handelsgeschäft in China und dem zu eBay gehörenden Ticket-Händler StubHub.

Insgesamt steuerte das internationale Geschäft 56 Prozent zum Umsatz des gesamten Marktplatzgeschäfts von eBay bei. Im dritten Quartal des Vorjahres betrug der Anteil 53 Prozent.

Weitere Informationen sowie die vollständige Meldung zu den eBay-Quartalsergebnissen unter http://investor.ebay.com/.
Logo of eBay GmbH
Über eBay GmbH