print logo

heidelpay baut sein Management aus – Heiko Strauß ab sofort vom Firmensitz aus aktiv

Unzer GmbH | 08.10.2008
Heidelberg, 07. Oktober 2008. heidelpay (heidelpay.de), der Komplettanbieter für das sichere Bezahlen im Internet, verstärkt sein Management am Firmensitz. Ab sofort arbeitet Heiko Strauß (44) als Vertriebsleiter (Director Sales) in der Unternehmens-Zentrale in Heidelberg. Vor seinem Einstieg bei heidelpay war er in verschiedenen Management-Funktionen – unter anderem bei Pago/Deutsche Bank und bei der Wirecard AG – tätig.

Heiko Strauß arbeitet seit Anfang 2008 als Vertriebsleiter bei heidelpay, erfüllte diese Funktion allerdings bislang von seinem Münchner Büro aus. Ab sofort steht sein Schreibtisch am Firmensitz in Heidelberg. heidelpay-Geschäftsführer Mirko Hüllemann: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Heiko Strauß einen weiteren ausgewiesenen Experten in Sachen Online-Payment ins Boot holen konnten. Mit seinem Umzug an den Neckar ist er jetzt noch enger in unsere Prozesse eingebunden – auch darüber freuen wir uns.“

Heiko Strauß ist Diplom-Geograph mit den Schwerpunkten Marktforschung und Wirtschaftsgeographie. Von Ende der 80er-Jahre bis 1998 war er als Unternehmensberater und Trainer in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten tätig – unter anderem bei Privatisierungs- und Großprojekten in Ungarn, Polen, Russland und Rumänien.


Danach arbeitete er zunächst als Berater bei Cognos International, wo er für ein internationales Mittelstands-Projekt verantwortlich zeichnete. In den Folgejahren übernahm er für verschiedene Unternehmen Aufgaben im Vertrieb von Warenwirtschafts-Systemen und Payment-Verfahren. Unter anderem war er einige Jahre bei Pago/Deutsche Bank als Key Account Manager und stellvertretender Vertriebsleiter verantwortlich für die Region Süd und später für internationale Kunden. Vor seinem Einstieg bei heidelpay war Heiko Strauß bei der Wirecard AG in verschiedenen Funktionen tätig – als Head of Card Issuing, Head of Click2Pay und Head of Media Unit.

Seine Ziele als Vertriebs-Chef bei heidelpay sieht er zunächst „im weiteren, vor allem personellen Auf- und Ausbau der Vertriebsstrukturen und in der Spezialisierung auf neue Märkte wie Online-Games und Media.“ Darüber hinaus will er die Internationalisierung von heidelpay voran treiben und das bereits bestehende Partnernetzwerk weiter ausbauen. „Der internationale Markt lässt sich nur mit starken Partnern erfolgreich bearbeiten.“

Hinweis für die Redaktion:

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie zum Download unter gerne auf Anfrage – telefonisch oder per Mail – bei Herbert Grab
Tel.: +49 (0)7127 / 5707-10
Mail: herbert.grab (at) digitmedia-online.de

Presse-Kontakt:
Heidelberger Payment GmbH
Mirko Hüllemann
Geschäftsführer
Vangerowstraße 17
69115 Heidelberg
Tel.: +49 (0)6221 / 65170 10
Fax: +49 (0)6221 / 65170 12
Mail: info@heidelpay.de
Web: www.heidelpay.de

Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Tel.: +49 (0)7127 / 5707-10
Mail: herbert.grab (at) digitmedia-online.de

Über heidelpay (http://www.heidelpay.de):

Der Heidelberger Internet Payment Service Provider heidelpay wickelt derzeit für mehr als 1.000 Ecommerce-Unternehmen in ganz Europa das Bezahlen per Internet ab. Dabei fungiert heidelpay als Lösungsanbieter, der alles aus einer Hand abwickelt, was zu einem sauber funktionierenden und umfassenden Online-Payment gehört. Als Member Service Provider (MSP) für VISA und MASTERCARD besorgt das Unternehmen unter anderem Akzeptanzverträge für die Kreditkarten, auch die Akzeptanz aller sonstigen gängigen Kreditkarten ist über heidelpay möglich. heidelpay arbeitet eng mit den führenden Kreditunternehmen wie Deutsche Bank, Postbank, UniCredito, Banco Popular und anderen zusammen und unterstützt 15 nationale Direct Debit Systeme unter anderem in den USA und Europa.

Zu den Kunden von heidelpay zählen Unternehmen wie Be2, die Diakonie, e-flights, Friendscout 24, der Karlsruher SC, map&guide, der Markgrafen-Verlag, Netzreifen, die Nierle Media Group, Onvista, Stay Friends, Trade-a-Game, die Universität Hannover und wallstreet:online. Geschäftsführer sind Dipl.-Volkswirt Mirko Hüllemann und Thomas Muszakiewicz.