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ma 2006 Pressemedien I: Bauer erreicht 32,4 Millionen Leser

Deutschlands Top-Kombi TV Movie plus 14 steigert Reichweite auf 10,95 Millionen / AUTO ZEITUNG erzielt plus 10 Prozent
marketing-BÖRSE | 26.01.2006

Die ma 2006/I Pressemedien unterstreicht erneut die führende
Position der Bauer Verlagsgruppe als reichweitenstarkes Verlagshaus
im Markt der Publikumszeitschriften. Die Titel der Verlagsgruppe
erreichen insgesamt 32,42 Millionen Leser. Jeder zweite Deutsche
liest eine Zeitschrift der Bauer Verlagsgruppe.

Mit einer Schaltung in allen Titeln der Bauer Verlagsgruppe werden
49,9 Prozent der Gesamtbevölkerung erreicht, in der Zielgruppe 14 bis
49 Jahre 49,5 Prozent und bei gehobenen Zielgruppen 47,4 Prozent.

Die im letzten Jahr gestartete Anzeigenkombination TV Movie plus
14 gewinnt 120.000 neue Leser und kann ihren Abstand zum direkten
Wettbewerb deutlich ausbauen: Mit einer Anzeigenschaltung werden
10,95 Millionen Leser erreicht. Mit 240.000 neuen Lesern gehört auch
tv14 zu den großen Reichweitengewinnern der aktuellen mediaanalyse
und erreicht aktuell 4,78 Millionen Leser.

Einen deutlichen Zuwachs weist die Leserschaft der wöchentlichen
Zeitschrift tina auf: Die drittgrößte Frauenzeitschrift Deutschlands
erzielte ein Reichweitenplus von drei Prozent. Im Segment der Women´s
Weeklies belegt tina mit 3,18 Millionen Leserinnen den zweiten Platz.
Laura konnte 100.000 neue Leserinnen gewinnen, das entspricht einem
Zuwachs von acht Prozent auf durchschnittlich 1,37 Millionen
Leserinnen pro Ausgabe. Positiv entwickelt hat sich auch bella: Mit
einer Steigerung um vier Prozent liegt die Reichweite des Titels
aktuell bei 1,27 Millionen Leserinnen.

Das monatliche Frauenmagazin Maxi erreicht pro Ausgabe
durchschnittlich eine halbe Million Frauen und verbessert seine
Marktposition in der Kernzielgruppe Frauen von 20 bis 39 Jahre.

Die Neue Post wird aktuell von 2,18 Millionen Frauen gelesen, DAS
NEUE BLATT erreicht 1,81 Millionen Frauen. Die CC Consumer
Combination der beiden Titel konnte sich damit leicht verbessern und
erzielt eine Reichweite von 3,49 Millionen Frauen pro Ausgabe.
REVUE besetzt mit 2,11 Millionen Lesern vor Gala den zweiten Platz im
People-Segment.

Die unterhaltenden Frauenzeitschriften der YES FrauenKombi, die
vor kurzem um den Titel FREIZEITWOCHE ergänzt wurde, erreichen 2,21
Millionen Leserinnen. Zur YES FrauenKombi zählen die Titel
FREIZEITWOCHE, mach mal Pause, mini, schöne Woche, das neue und
Avanti. Ein Plus verzeichnet vor allem das neue mit 50.000 neuen
Leserinnen und einer Reichweite von 470.000 Frauen.

Die BRAVOfamily unterstreicht ihre Marktführerschaft durch eine
Gesamtreichweite von
2,6 Millionen Lesern. Mit einer Schaltung in BRAVO, BRAVO GIRL!,
BRAVO Sport und BRAVO SCREENFUN werden 31,4 Prozent der 14- bis
19-Jährigen erreicht. Der Titel BRAVO bekräftigt mit 1,47 Millionen
Lesern seine Position als das führende Reichweitenmedium im Segment
der Jugendzeitschriften.

Ihre Reichweite und Marktposition deutlich ausgebaut hat die AUTO
ZEITUNG: Sie kann einen Zuwachs von zehn Prozent oder 80.000 neuen
Lesern verbuchen und ist damit der einzige Titel im Segment, der eine
Reichweitensteigerung erzielt hat. AUTO ZEITUNG erreicht aktuell
durchschnittlich 890.000 Leser pro Ausgabe.

Einen deutlichen Zuwachs weist die Leserschaft von selbst ist der
Mann auf: Der Titel erzielte ein Reichweitenplus von 13 Prozent und
verzeichnet aktuell durchschnittlich 950.000 Leser pro Ausgabe.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)