print logo

meinmittagstisch.de – das Internet-Portal, das Gastronomen und Gäste zusammen bringt

Immer mehr Gastronomen nutzen die innovativen Speisekarten-, Aktions- und Versandfunktionen gezielt zur Gästegewinnung und -bindung.
marketing-BÖRSE | 10.11.2006
Täglich fragen sich Tausende: Wo, was kann ich heute Mittag essen? Mit einem neuartigen Konzept liefert meinmittagstisch.de die Antworten und bringt bundesweit Gastronomen und Gäste zusammen. Seit Start (01.2005) besuchten mehr als 2 Mio. Gäste die Seite. Vom führenden Portal für die Mittags¬tischgastronomie machen insbesondere Berufstätige regen Gebrauch. Immer mehr Gastronomen nutzen die innovativen Speisekarten-, Aktions- und Versandfunktionen gezielt zur Gästegewinnung und -bindung.

Und so funktioniert meinmittagstisch.de:

Besucher geben eine Postleitzahl ein, wählen die Art des gastrono¬mischen Angebotes und erhalten einen Überblick über entsprechende Anbieter ihrer Region. Zusätzliche Kriterien wie „Nicht¬raucher“, „kinderfreundlich“ etc. helfen, das passende Lokal zu finden. Sehr praktisch ist, sich sofort die tages- oder wochenaktuelle Speisekarte der Gastronomen anzusehen oder auszudrucken. Die Speisekarte kann per E-Mail abonniert werden. Stellt der Gastronom einen Aktionsgutschein bereit, lässt sich dieser ausdrucken und beim nächsten Restaurantbesuch einlösen. Die Anbindung an einen Routenplaner hilft beim Auffinden des Anbieters.

Bereits 1.000 Gastronomen nutzen meinmittagstisch.de als Online-Instru¬ment, um ihr aktuelles Speise- und Aktionsangebot gezielt zu bewerben. Der Speise¬kartengenerator stellt eine praktische Lösung dar, um individuelle Dauer-, Tages- und Wochen¬karten als Druck- und Onlineversion zu veröffentlichen. Zudem bietet die Seite eine Verwal¬tungs- und Versandfunktion für Gäste-Emails. Wer zusätzliche Anreize für Mittagstisch-Gäste schaffen möchte, kann über die Seite Gutscheine erstellen.
Für die Nutzung sämtlicher Speisekarten-, Email- und Aktionsfunktionen erheben die Betreiber eine monatliche Gebühr von 10,- Euro. Für den Mittagstisch-Suchenden ist die Nutzung kostenfrei. Die Betreiber der Seite kündigten an, dass ab Anfang 2007 auch ein automatischer Faxversand der Speisekarten möglich sein soll.

Pressekontakt:
cobra communication
Jörn Hohlweg, Oliver Kraus
Falbenhennenstraße 13
70180 Stuttgart
Tel. 0711-27311630
Fax 0711-27311666
presse@meinmittagstisch.de

http://www.meinmittagstisch.de

cobra kommunikation – fullservice-Agentur

Die ganzheitliche Betrachtung kommunikativer Aufgabenstellungen steht bei uns im Vordergrund. Kommunikation ist mehr als die Umsetzung von Einzelmaßnahmen. Erfolg entsteht durch Vernetzung: durch den optimalen Mix aller Techniken und Instrumentarien, die uns die Kommunikation an die Hand gibt.

Haben Sie einen Plan, wie Sie Ihr Unternehmen, Ihr Angebot, Ihr Produkt profilieren und positionieren wollen? Welche Ziele Sie mit welchen Maßnahmen zu erreichen gedenken? Wir machen Ihnen einen! Denn Erfolg ist planbar. Auch in der Kommunikation.

„Corporate“ bedeutet aber auch, dass die Welt der Kommunikation für uns nicht am eigenen Tellerrand endet. Wir stehen im ständigen Dialog mit anderen qualifizierten Partnern, um für jeden Aufgabenbereich ein optimales Ergebnis garantieren zu können. Von dieser „Allianz des Wissens“ profitieren letztlich alle: Unsere Kunden, unsere Netzwerkpartner und natürlich auch wir selbst.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.