print logo

myToys.de sichert erfolgreichen Kundenservice mit novomind iMail™

Ausgereifte Technik mit übersichtlichem Supervising des E-Mail-Managementssystems überzeugt myToys.de
novomind AG | 21.11.2005

Der Spielzeugversender myToys.de wird in Zukunft die E-Mail-Management-Software novomind iMail™ verwenden. Dadurch wird das Unternehmen seinen preisgekrönten Kundenservice noch weiter verbessern.

Überzeugt haben myToys.de die ausgereifte Technik mit übersichtlichen Supervising, der modulare Aufbau des Systems, die kurze Installationsdauer von novomind iMail™ und die einfache Bedienerführung mit dem ergonomischen Design der Anwendungsoberfläche.

Bisher wurden E-Mail-Anfragen von myToys.de mit Outlook verwaltet - dem Standardprogramm von Microsoft. Outlook wird jetzt durch novomind iMail™ ersetzt. In nur acht Wochen implementierten die novomind-Spezialisten in enger Zusammenarbeit mit myToys.de die neue Software. Damit wird die Leistungsfähigkeit im Kundenmanagement erweitert.

„Ein weiterhin ansteigendes Kontaktvolumen – gerade jetzt in der Vor-Weihnachtszeit - zwang uns dazu, über Alternativen zu unserem bisherigem System nachzudenken. Von dem Einsatz von novomind iMail™ erhoffen wir uns sowohl deutliche Produktivitätssteigerungen als auch ein hohes Qualitätsniveau in den Antworten durch eine treffsichere inhaltliche Analyse, hohe Bedienerfreundlichkeit und gute Administrierbarkeit.“, sagt der Leiter des Kundenservices von myToys.de, Kai Westphal. Für Oliver Beste, Geschäftsführer von myToys.de gilt: „Nur zufriedene Kunden sichern langfristig den Unternehmenserfolg. Wir versuchen deshalb nicht nur den Standard unseres Kundenservice zu halten, sondern optimieren ihn kontinuierlich.“ myToys.de beantwortet elektronische Kundenanfragen am gründlichsten und schnellsten in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer branchenübergreifenden E-Mail-Response-Studie. Getestet wurden die 50 umsatzstärksten deutschen Unternehmen, die 20 größten Banken und Versicherungen sowie die zehn größten Internethändler.

Durch novomind iMail™ kann myToys.de künftig Kundenanfragen noch schneller und besser beantworten. Mit einer Trefferquote von mindestens 80 Prozent interpretiert und kategorisiert die Software die Probleme der Kunden. So erkennt sie automatisch Rechnungsanfragen und leitet diese an den zuständigen Kundenbetreuer weiter. novomind iMail™ beantwortet zusätzlich automatisch Standardanfragen und schlägt bei komplexeren Problemen eine Antwort vor, die von einem Experten überprüft werden kann. So verbessern sich die Servicequalität und die personalisierte Kundenkommunikation.

Die myToys.de GmbH ist ein Internet-Versandhandel und wurde im August 1999 gegründet. myToys.de bietet über Spielwaren hinaus ein Rundum-Angebot für Familien angefangen von der Erstausstattung für Babys bis hin zum kompletten Abitur-Wissen für Schulabgänger, übersichtlich in dreizehn verschiedene Shopbereiche strukturiert.