print logo

newtention gründet Beirat: Top-Manager Harald Kratel erstes Mitglied

Harald Kratel (46) ist das erste Mitglied des neu gegründeten Beirats der newtention extended networks GmbH.
Der Branchen-Star wird newtention helfen, noch schneller und besser Markttrends zu erkennen, Strategien zu entwickeln und neue Produkte zu erarbeiten. Marco Klimkeit, Gründer und Geschäftsführer von newtention: „Harald Kratel ist der Online-Mann der ersten Stunde. Keiner kennt die Herausforderungen der Vermarkter und die Wünsche und Anforderungen von Werbungtreibenden so genau wie er.“

Harald Kratel prägt seit Jahren als Top-Manager und als AGOF-Vorsitzender die Online-Branche. Seit Oktober 2005 ist er Chief Operating Officer bei der PARSHIP GmbH. Von 2000 bis September 2005 war der studierte Diplomkaufmann bei G+J beschäftigt. Zunächst als Chief Financial Officer bei G+J Multimedia und ab Sommer 2002 als Geschäftsführer der G+J Tochter Electronic Media Sales (EMS). Zwischen 2003 und 2005 hatte Harald Kratel das Amt des Vorstandsvorsitzenden der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V.) inne. Unter seiner Führung wurde die Regelstudie internet facts realisiert.

Harald Kratel: „Ich habe mich über die Anfrage von newtention sehr gefreut. Das Unternehmen hat tolle Leute mit vielen guten Ideen. Ich bin überzeugt, dass der Aufstieg von newtention erst begonnen hat und die Company vor einer erfolgreichen Zukunft steht.“

Der Beirat von newtention, der in den nächsten Monaten um weitere Mitglieder ergänzt wird, steht der Geschäftsführung mit Rat und Tat zur Seite.