print logo

novomind vergibt kostenlos 10.000 Euro-Software

Sonderaktion zum Versandhandelskongress: Zehn Gratis-Lizenzen der Produktempfehlungs - Software SRE
novomind AG | 21.10.2005

Mundpropaganda ist die beste Werbung für jedes Geschäft – auch beim Einkauf im Internet. Unternehmen können das Kaufverhalten ihrer Kunden nutzen, um online Produkte für Käufer mit ähnlichen Interessen anzubieten. Softwareprogramme zeichnen die Online-Einkäufe auf und bieten dem Shopbesucher passende Folgeprodukte an, die zuvor schon andere Kunden gekauft haben. Die Produktempfehlungssoftware SRE (Simple Recommendation Engine) von novomind lernt beispielsweise automatisch aus dem Verhalten aller Kunden anhand der gekauften Waren. novomind stellt im Rahmen des diesjährigen Versandhandelskongresses in Wiesbaden exklusiv zehn Lizenzen ihrer Empfehlungssoftware SRE kostenlos zur Verfügung.

Anlass für die Sonderaktion ist das fünfjährige Bestehen der novomind AG. Im Gegenzug für eine erfolgreiche Registrierung auf der Internetseite www.novomind.de haben Interessierte die Gelegenheit, eine der zehn Lizenzen auf dem Versandhandelskongress am novomind-Stand (Halle 1/Stand 170) entgegenzunehmen.

SRE lässt sich problemlos in beliebige Online-Shop-Modelle integrieren und seine ‚selbst lernende’ Funktionsweise senkt die Betriebskosten für Onlineshop-Betreiber. Mit einer derartigen Software erhält das Unternehmen wertvolle Informationen für das Kaufverhalten seiner Kunden. Zudem stellt die Produktempfehlungssoftware aus den Informationen über das Kaufverhalten, entsprechend der jeweiligen Kaufsituation, passende Zusatzangebote für den jeweiligen Kunden zusammen.

Der diesjährige Versandhandelskongress findet vom 26. bis zum 27.10.2005 in Wiesbaden statt. novomind präsentiert an ihrem Stand 170 in Halle 1 innovative Lösungen für die technische Umsetzung und den wirtschaftlichen Betrieb von Internet-Shop-Auftritten und Produktdatenbanken.

Die novomind AG ist der führende Anbieter prozess- und kostenoptimierter Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Die Produkte und Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden Kundenservice, kompetente und personalisierte Kommunikation sowie eine spürbare Effizienzsteigerung in der Kundenadministration. Dadurch werden ein schneller Return on Investment und nachhaltige, dauerhafte Kundenbindung erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation im Internet und führt diese mit einer einheitliche Wissensbasis zusammen. In der Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen wie skalierbare Online-Shop-Lösungen. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. die Citibank, Der Club Bertelsmann, EnBW, Mexx, Otto Konzern, und Travelocity, aber auch die öffentliche Hand setzen bereits mit Erfolg auf novomind Systeme zur Verstärkung von Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.
Logo of novomind AG
Über novomind AG

Die novomind AG entwickelt innovative, weltweit einsetzbare Commerce und Customer Service Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa.