print logo

Rhein-Main-Hallen Wiesbaden veranstalten am 22. August ein Sommerfest für den guten Zweck!

Die Rhein-Main-Hallen unterstützen mit ihrem Fest den Verein Herzenswärme e.V.
Sonne, gute Unterhaltung, jede Menge Spaß und leckeres Essen – was wünscht man sich mehr an einem Sonntag im August. Für das gute Wetter können die Rhein-Main-Hallen Wiesbaden natürlich nicht garantieren, für den Rest wird am 22.August jedoch ausreichend gesorgt sein!

Wie bereits im vergangenen Jahr sind die Rhein-Main-Hallen auch 2010 wieder eine Kooperation eingegangen und veranstalten hierzu am 22. August ein Sommerfest für den guten Zweck. Unterstützt wird damit der Wiesbadener Verein Herzenswärme e.V., der sich um die Erfüllung von Wünschen schwerstkranker und bedürftiger Kinder kümmert (www.herzenswaerme.de).

Schirmherrin der Veranstaltung ist die Wiesbadener CDU-Bundestagsabgeordnete und Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder: „Ich freue mich sehr, dass die Rhein-Main-Hallen mit ihrem Sommerfest auch in diesem Jahr eine karitative Einrichtung unterstützen. Das ist eine sehr schöne Tradition! Zudem ist Herzenswärme ein Verein, der für große Menschlichkeit steht und unsere Unterstützung verdient. Die Ehrenamtlichen schaffen es immer wieder, kranke Kinder zum Lachen zu bringen und sie den Alltag einmal vergessen zu lassen“, so Schröder. Sie habe daher sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen.

Auch die Geschäftsführer der Rhein-Main-Hallen, Holger Syhre und Rainer Schäfer sowie Rolf Ohler, Vorstand des Vereins Herzenswärme, freuen sich sehr darauf, am 22. August zahlreiche kleine und große Gäste auf dem Gelände der Rhein-Main-Hallen begrüßen zu können.

Dabei wird aber nicht nur an das leibliche Wohl der Besucher gedacht. Freuen Sie sich auf viele Wiesbadener Vereine, die sich den Besuchern an diesem Tag exklusiv vorstellen und für interessante Abwechslung sorgen. Unter anderem wird der Schützenverein Wiesbaden-Igstadt 1965 e.V. für alle Interessierten Bogenschießen anbieten, der Wiesbadener Kanu -Verein 1922 e.V. wird ein Übungskanu mitbringen und auch das Taunus Wunderland sorgt für Attraktionen. Auf der Bühne werden den Besuchern in diesem Jahr Tanzvorführungen und Inline-Kunstlauf dargeboten, für gute Musik sorgt DJ Mac und als besonderer Live-Act Sängerin Ina Colada. Auch der 1. Volleyballclub Wiesbaden wird beim Sommerfest dabei sein. Alle Volleyballbegeisterten können sich auf einen Schnupperkurs freuen, in dem die Profis ein paar Tricks und Kniffe zum Baggern und Pritschen verraten.

Weitere Attraktionen sind die Tombola, die viele spannende und attraktive Gewinne bietet sowie der Mini-Flohmarkt, auf dem sicherlich der ein oder andere Schnäppchenjäger fündig wird.

Das Sommerfest ist auf dem Gelände der Rhein-Main-Hallen geplant und findet von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei!

Nähere Informationen finden Sie auch unter www.rhein-main-hallen.de
Logo of Rhein-Main-Hallen GmbH
Über Rhein-Main-Hallen GmbH

RheinMain CongressCenter: Das neue Kongress- und Veranstaltungszentrum im Herzen von Wiesbaden!