print logo

wdv launcht Apothekenmagazin für DocMorris

Das monatlich erscheinende Magazin ist eine gelungene Mischung aus drei Medienforma-ten: Magazin, Zeitung und Coupon-Heft. Entstanden ist ein Medium mit extrem hohen Nut-zen, das sich von anderen Apothekenzeitschriften vor allem durch seine einzigartige Indivi-dualisierung unterscheidet. Aber auch das achtseitige Zeitungsformat und die perfekt einge-betteten Response-Elemente in Form von Einkaufs-Coupons sind echte Hingucker. Leser-freundliche Elemente wie großformatige Bilder, illustrierende Grafiken und Infokästen verlei-hen dem Medium seinen Magazin-Charakter, der mit unterhaltsamen Elementen wie Rätsel-teil und Gewinnspiel sowie einer Kinderseite abgerundet wird.

Die extreme Individualisierung schafft sowohl für den Anbieter, als auch für seine Kunden einen hohen Mehrwert, denn jeder Apotheker gibt seinen Magazin-Exemplaren eine persön-liche Note: Mit einem Bild und einer kurzen Begrüßung spricht er die Kunden direkt an. Ad-resse und Anfahrtsskizze werden ebenso individuell gestaltet, wie Sparangebote und Gut-schein-Aktionen. Sogar der untere Magazinrand besteht aus individualisierten Einkaufs-Coupons mit Aktionspreisen. Diese können abgetrennt und mitgenommen werden, so dass seine Kunden ihren Vorteil ganz komfortabel in der Apotheke ihres Vertrauens nutzen kön-nen.

*********************************************************************************************************************
Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit
einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Kernkompetenzfeldern Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien publiziert das
Unternehmen verschiedene, dazugehörige crossmediale Produkte wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu Mobile Marketing, Events und TV. Zu den Kunden zählen Unterneh-men und Organisationen wie die AOK, Daimler, DekaBank, die Deutsche Rentenversicherung, Roche Diagnostics und TUI Deutschland.

*********************************************************************************************************************
Kontakt:

wdv
Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstraße 6
61352 Bad Homburg v.d.H.
Fon: 06172 / 670 0
Fax: 06172 / 670 144
www.wdv.de

Dorothée Finé, wdv Unternehmenskommunikation,
Fon: -264, info@wdv.de
Dr. Stephan Tiersch; Leiter Healthcare Markets im wdv -Geschäftsbereich Gesundheitskommunikation
Fon: -462, s.tiersch@wdv.de