> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
20.10.2016 - 20.10.2016 | Ostfildern | Seminar

Der Zertifikatslehrgang B2B Online-Marketing Manager/-in (TAE) führt Sie praxisorientiert in die Welt des B2B Online-Marketings ein.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das Online-Marketing im B2B-Umfeld bietet großes, oft noch nicht ausgeschöpftes Potenzial, um Leads zu genieren, Kunden zu gewinnen und neue Mitarbeiter zu finden. Unternehmen der Industriebranche bauen daher ihre Online-Marketing-Aktivitäten intensiv aus.
Hier sind qualifizierte Online-Marketing Manager/-innen gefragt, die die Möglichkeiten des Online-Marketings, Besonderheiten der B2B-Branche und die Implikationen für das Online-Marketing kennen.

Der Zertifikatslehrgang B2B Online-Marketing Manager/-in (TAE) in Kooperation mit induux und dem bvik führt Sie praxisorientiert in die Welt des B2B Online-Marketings ein. Unter anderem beleuchtet er Strategien, Technik, Methoden, Tools und Prozesse. Er zeigt rechtliche Rahmenbedingungen sowie Trends im digitalen Marketing und Vertrieb auf. Die Referenten vermitteln direkt anwendbares Wissen und begleiten Sie bei den Umsetzungsschritten.

Der Lehrgang findet in drei Blöcken mit je drei Tagen statt.
Zum Erhalt des Zertifikats präsentieren die Teilnehmer/-innen am Ende ein Umsetzungsprojekt mit anschließender Fachdiskussion.


Ziel des Seminars

Der Lehrgang macht Sie fit für die Praxis. Sie lernen, den Kommunikations- und Vertriebskanal "Internet" effektiv in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Im Anschluss sind Sie in der Lage, Marketing, Vertrieb, Recruiting und weitere Unternehmensbereiche erfolgreich und gewinnbringend zu unterstützen.

> Instrumente des Internets und deren Zusammenhänge verstehen
> Kennzahlen interpretieren, mit Steuerungsgrößen verschiedener Ansätze arbeiten
> Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) effektiv umsetzen
> Chancen und Risiken des Online-Marketings bewerten
> eigene Maßnahmen planen, umsetzen und steuern
> die Unternehmens-Website relaunchen
> Social Media, Apps und E-Mail-Marketing zielführend einsetzen
> digitale Markenführung steuern
> Leadgenerierung für den Vertrieb unterstützen
> Internet-Sichtbarkeit erhöhen, Community aufbauen

Teilnehmerkreis

Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen von Unternehmen der Investitionsgüterindustrie aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Presse und Human Resources, die im B2B Online-Marketing erfolgreich agieren wollen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.tae.de/seminar/zertifikatslehrgang-b2b-online-marketing-manager-in-tae-60082