> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
08.12.2017 - 08.12.2017 | München | Seminar

Wie Sie Ihre Öffnungs- und Klickraten erhöhen.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mail-Newsletter bieten Fachverlagen zahlreiche Dialogmöglichkeiten. Dass sie zudem kostengünstig und zeitnah versendet werden können, macht sie zu einem der effektivsten Instrumente der Kundengewinnung und -bindung. Um die Öffnungs- und Klickraten der Online-Newsletter zu erhöhen, gilt es jedoch einiges zu beachten: Neben der sprachlichen und inhaltlichen Qualität zählen dazu die richtige Frequenz und eine ansprechende Gestaltung. Werden diese Kriterien erfüllt, eignet sich der Online-Newsletter sogar als Appetizer für Paid Content – ein Modell, das in den USA viele Anbieter von Fachinformationen bereits erfolgreich einsetzen.

Einführung

- Print-Produkt vs. Newsletter: Stärken und Schwächen
- Permission: Definition und Erlangung
- Adressgewinnung auf der eigenen Homepage


Newsletter

- Inhalte im Newsletter oder Teasertext plus Hyperlink?
- Umfang des Newsletters
- Absender und Betreffzeile
- Versandzeitpunkt und Frequenz
- Auswahl geeigneter Themen
- Dauerhaft hohe Klickraten erreichen
- Weitervermarktung von E-Mail-Adressen
- Zusatzgeschäft mit Stand-Alones
- Anzeigenformate im Newsletter
- HTML-Formate: Akzeptanz nachladbarer Bilder gegenüber Inline


Gestaltung

- Der richtige Text- und Bildanteil
- Newsletter-Erstellung: Workflow, Konzeption und Inhalt
– Gestaltung, Layout und Textwahl


Software und Erfolgskontrolle

- Blockierung durch Spamfilter vermeiden
- Bewertung von Spam-Faktoren
- Warum Soft- und Hardbounces den Verteiler ruinieren
- Personalisierte Zählpixel und messbare Links
- Erfolgskontrolle und Reporting
- Kennwerte beim E-Mail-Marketing


Aktuelle Rechtslage

- Neun Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
- Wie Sie Einwilligungen auch nachträglich einholen
- Schutz vor Abmahnungen


Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.medien-akademie.de/seminare/marketing_vertrieb/online_newsletter_f_fachverlage.php