> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
24.11.2016 - 24.11.2016 | Düsseldorf | Seminar

Tagesseminar Corporate Social Responsibility zur Verantwortung von Unternehmen gegenüber Umwelt und Menschen - für Anwender und Fortgeschrittene

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Der eintägige Basiskurs vermittelt anschaulich anhand konkreter Beispiele die wesentlichen Grundlagen der Corporate Social Responsibility. Sie lernen die wichtigsten Begriffe, Themenfelder und Einsatzmöglichkeiten kennen. Weiter erfahren Sie, was es mit der CSR-Berichtspflicht auf sich hat und welche Möglichkeiten hierfür zur Verfügung stehen. Ebenso wird Ihnen vermittelt, warum CSR zunehmend zu einem unternehmensstrategischen Thema wird, wie ein professionelles CSR-Management Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv und das Unternehmen wettbewerbsfähiger machen kann.

Der Basiskurs vermittelt die relevanten Grundlagen für den vertiefenden Aufbaukurs zum/zur CSR-Berater/in.

Inhalte (Auszug):
• Begriffserklärung und Definition von CSR
• Einsatzmöglichkeiten und Tools der CSR
• CSR-Reporting: erster Einblick und Notwendigkeit
• rechtliche Rahmenbedingungen
• Einordnung der CSR in die Unternehmensstrategie
• CSR als Werte- und Innovationstreiber

Vorteil: 10 % Early-Bird-Vorteil bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart // 15 % Vielbucherbonus bei Buchung einer Weiterbildung von mehreren Personen // 15 % Treuebonus für Studieninstitut-Absolventen // 15 % Partnerbonus für Mitglieder von FAMAB, FAMA und ILEA Europe // Rabatte sind nicht kombinierbar.

Weitere Informationen gibt es unter www.studieninstitut.de/csr-basics

Files: