> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Data Driven Marketing

26.01.2017 - 27.01.2017 | Köln | Seminar
fundierte Entscheidungen treffen - teure Streuverluste reduzieren - rechtliche Fallstricke umgehen
Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Vorbereitung auf die neuen Vorgaben zum Datenschutzrecht: verbindlich ab 2018

Wer dem richtigen Kunden im richtigen Moment das richtige Angebot machen will, braucht dazu vor allem Eines: Informationen. Die Daten dazu sind längst vorhanden. Doch häufig sind diese unstrukturiert. Lernen Sie in diesem Seminar neue Methoden kennen, um Ihre Daten richtig und rechtssicher zu nutzen und auszuwerten. Erfahren Sie, wie Ihnen Informationen dabei helfen, Kampagnen besser auszurichten, mehr Aufmerksamkeit von Ihrer Zielgruppe zu erlangen und die Kundenpflege langfristig zu verbessern.

Möglichkeiten und Grenzen der datengetriebenen Vermarktung

- Big Data und der Kampf gegen Datensilos: wie Sie mit Daten Strategien und operative Prozesse optimieren
- Customer Journey: wann und wo Sie Ihre Kunden am besten erreichen und wie Sie mehr Aufmerksamkeit erzielen
- Personalisierung in der Praxis: so können Sie das Social Web für Echtzeitdaten nutzen
- Den ROI richtig erfassen: welche Kennzahlen für Ihren Erfolg entscheidend sind und welche Ihnen helfen, verlorene Kunden zu reaktivieren
- Datenschutz- und Wettbewerbsrecht: Daten offensiv sammeln und nutzen - das müssen Sie beachten
- Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung: wie Sie schon heute Verträge zukunftsfähig gestalten

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Mobile Internet, Online Marketing, Content Marketing, Werbung, Multimedia, Social Media, Neue Medien, Vertrieb und E-Commerce. Ebenso ist die Veranstaltung interessant für Geschäftsführer, Agenturen und Berater im Bereich Marketing.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.managementcircle.de/seminar/data-driven-marketing.html