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01.12.2016 - 01.12.2016 | München | Seminar

Wie der Innendienst Großkunden professionell betreut und das Key-Account-Management im Außendienst wirkungsvoll unterstützt.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Seminarprogramm

Das Qualifikationsprofil des professionellen Key-Account-Managers im Innendienst: Verkaufs-Know-how, Betriebswirtschaftswissen, Problemlösungskompetenz, Kommunikations- und Netzwerkkompetenz

Durchführung von Potenzialanalysen für Key-Accounts
Entwicklung von Großkunden-Betreuungsstrategien zusammen mit dem Key-Account-Management im Außendienst

Mitarbeit und Abstimmung von Marktanalysen, Marketing-Aktivitäten, Vertriebsaktionen und Akquisitionsmaßnahmen bei Großabnehmern

Koordination von Großkunden-Verkaufsstrategien

Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten für Key-Accounts

Professionelle Abwicklung von Vertragsgestaltungen und Geschäftskorrespondenzen mit Großabnehmern

Mitwirkung bei der Festlegung von Preisstrategien und Preismaßnahmen im Großkundenbereich

Ausschöpfung von Cross- und Up-Selling-Potenzialen bei Key-Accounts

Ausübung der Schnittstellenfunktion zu Vertriebscontrolling, After-Sales-Service und anderen Bereichen

Professionelle Führung von Verkaufsgesprächen mit Verhandlungspartnern bei Key-Accounts

Aufbau „emotionaler Drähte“ zu wichtigen Entscheidern bei Großkunden

Ausbau der Beziehungsebene zu Großkunden durch Kundencoaching

Kontakt zu Großkunden-Entscheidern per Telefon und über neue Medien

Wie man schwierige Situationen im Großkundengeschäft meistert: Reklamationsfälle, Beschwerden, Preisdiskussionen etc.