> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
01.04.2018 - 01.04.2018 | Düsseldorf | Seminar

Marketingkommunikation: staatlich zugelassener Fernlehrgang mit IHK-Abschluss (berufsbegleitend, fachspezifisches Wissen)

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt: Kommunikationsmanager entwickeln, steuern, realisieren und überprüfen die Kommunikationsmaßnahmen einer Unternehmung. Durch die Menge an Kommunikationskanälen und Informationsflut sind kluge Strategien, klare Botschaften, hochwertiger Content, eine zielgruppenorientierte Ansprache und vernetzte Aktivitäten gefordert, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erlangen. Der Lehrgang zum Kommunikationsmanager (IHK) vermittelt die erforderlichen Qualifikationen, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ online und offline gestalten und umsetzen zu können.

Abschluss: Kommunikationsmanager (IHK) / Kommunikationsmanagerin (IHK)

Verlauf:
Der staatlich zugelassene Fernlehrgang verläuft berufsbegleitend über neun Monate mit drei Wochenendseminaren, sieben Lehrheften und vier Webinaren.

Inhalte (Auszug):

Marketing, Marketingkommunikation, Kommunikationsstrategien, Marktforschung, Methoden der Projektarbeit, Werbearten und Werbeformen, Media, Methoden und Instrumente der PR, Live-Kommunikation, Online-Kommunikation, Sponsoring, Fundraising, Product Placement, Dialog Marketing, Sales Promotion, Medienrecht, Praxisübungen wie Fallstudien

Vorteil:
10 % Early-Bird-Vorteil bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart // 15 % Vielbucherbonus bei Buchung einer Weiterbildung von mehreren Personen // 15 % Treuebonus für Studieninstitut-Absolventen // 15 % Partnerbonus für Mitglieder von FAMAB, FAMA und ILEA Europe // Rabatte sind nicht kombinierbar. Prüfungsgebühren sind von der Ermäßigung ausgeschlossen.

Bis 2018-12-31
Weitere Informationen zum Fernlehrgang finden Sie hier.

Files: