> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
28.09.2018 - 28.09.2018 | Düsseldorf | Seminar

Wie PR praktisch funktioniert, was Journalisten wirklich wollen und welche Texte im Web gelesen werden

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Im Kompaktkurs werden - neben geballtem PR-Know-how - viele Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang mit Journalisten vermittelt. Zudem werden Sie in den einzelnen Workshops mit den Strategien und den verschiedenen PR-Instrumenten vertraut gemacht.

Abschluss: PR-Berater/in - Teilnahmezertifikat

Inhalte (Auszug):

Konzeptions-Werkstatt: Aufbau, Planung und Umsetzung einer PR-Konzeption // kreative Maßnahmen // Budgetkalkulation // Zeitplan // Zusammenspiel Auftraggeber - Partner

Text-Werkstatt für Online-PR, Social Media, klassische PR-Arbeit: wichtige Textformen der PR // Workshop Pressemitteilung // PR in der Praxis // Basics PR-Medien-Produktion // Online-PR

P​räsentationswerkstatt: ​​Analyse der Zuhörergruppen // Struktur, Aufbau, Umsetzung, Zeitplanung // Einsatz von Medien // persönliche Wirkung, Sprechtechnik, Gestik, Mimik, Körperhaltung

Methoden und Instrumente der PR (Lehrheft): Public Relations und Human Relations // Ziele, Zielgruppen und Instrumente // Evaluation in der PR

Verlauf:
• berufsbegleitend über drei Monate
• drei mehrtägige Wochenendseminare, ein Lehrheft

Vorteil: Bei ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen Buchungsvorteile an: Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/studieninfos.

Alle Informationen zum Kompaktkurs gibt es hier.


Bis 2018-11-11

Files: