> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
01.04.2018 - 31.03.2018 | Berlin | Seminar

Berufsbegleitend im digitalen Marketing professionalisieren. Die Weiterbildung mit IHK Abschluss behandelt das gesamte Spektrum des Online-Marketings.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Der Bedarf an Online-Marketing-Managern ist daher in allen Wirtschaftszweigen groß und die Aufgaben sind breit gefächert: Ihr Auftrag ist es, die unzähligen Möglichkeiten des digitalen Marketing zu erfassen, zu bewerten und die erfolgversprechendsten auszuschöpfen. Sie übernehmen die Konzeption und Planung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung digitaler Kampagnen. Sie sind mitverantwortlich für den Online-Auftritt eines Unternehmens und gestalten Bereiche wie Online-Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, Online-Kooperationen oder Online-Verkauf.

Im Lehrgang wird das gesamte Spektrum des digitalen Marketings sowie dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt und durch zahlreiche Praxisbeispiele belegt.

Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Inhalte (Auszug):

Marketing
Marketing-Grundlagen
Marktforschung

Online-Marketing
Strategie
Konzeption
Instrumente

Technische Aspekte und Webseiten-Projektmanagement

Webdesing
Briefing und Strategie
Projektmanagement von Webseiten

Online-Kommunikation
Strategie
Konzeption
Instrumente (Online-PR, Newsletter Marketing, Content-Marketing, Social Media Marketing, Viral-Marketing, Guerilla Marketing)

branchenspezifisches Recht

Webanalyse
Kennzahlen
Conversion Tracking
Tracking-Tools
Google Analytics

Suchmaschinenmarketing (SEM) und Online-Werbung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Display Marketing
Online Media Planung
Targeting

Google AdWords
Performance Marketing
Landingpage Optimierung
Conversion Optimierung
Website-Testing

Online-Verkauf
E-Commerce
Cross Channel Marketing
Mobile Marketing

Verlauf:
• berufsbegleitend über 12 Monate
• 8 Wochenendseminare, 8 Webinare, 5 Lehrhefte

Vorteil: 10 % Early-Bird-Vorteil bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart // 15 % Vielbucherbonus bei Buchung einer Weiterbildung von mehreren Personen // 15 % Treuebonus für Studieninstitut-Absolventen // 15 % Partnerbonus für Mitglieder von FAMAB, FAMA und ILEA Europe // Rabatte sind nicht kombinierbar. Prüfungsgebühren sind von der Ermäßigung ausgeschlossen.

Alle Informationen zum Lehrgang finden Sie hier.

Files: