> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
01.11.2018 - 01.11.2018 | Düsseldorf | Seminar

Generalist für digitales Marketing: berufsbegleitender Lehrgang mit IHK-Abschluss

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Der Bedarf an Online-Marketing-Managern ist daher in allen Wirtschaftszweigen groß und die Aufgaben sind breit gefächert: Ihr Auftrag ist es, die unzähligen Möglichkeiten des digitalen Marketing zu erfassen, zu bewerten und die erfolgversprechendsten auszuschöpfen. Sie übernehmen die Konzeption und Planung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung digitaler Kampagnen. Sie sind mitverantwortlich für den Online-Auftritt eines Unternehmens und gestalten Bereiche wie Online-Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, Online-Kooperationen oder Online-Verkauf.

Im Lehrgang wird das gesamte Spektrum des digitalen Marketings sowie dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt und durch zahlreiche Praxisbeispiele belegt.

Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Inhalte (Auszug):

Marketing: Marketing-Grundlagen // Marktforschung

Online-Marketing: Strategie // Konzeption // Instrumente

Technische Aspekte und Webseiten-Projektmanagement: Webdesing // Briefing und Strategie // Projektmanagement von Webseiten

Online-Kommunikation
Strategie
Konzeption
Instrumente (Online-PR, Newsletter Marketing, Content-Marketing, Social Media Marketing, Viral-Marketing, Guerilla Marketing)

branchenspezifisches Recht

Webanalyse: Kennzahlen // Conversion Tracking // Tracking-Tools // Google Analytics

Suchmaschinenmarketing (SEM) und Online-Werbung: Suchmaschinenoptimierung (SEO) // Suchmaschinenwerbung (SEA) // Display Marketing // Online Media Planung // Targeting

Google AdWords: Performance Marketing // Landingpage Optimierung // Conversion Optimierung // Website-Testing

Online-Verkauf: E-Commerce // Cross Channel Marketing // Mobile Marketing

Verlauf:
• berufsbegleitend über 12 Monate
• 6 Wochenendseminare, 13 Webinare, 3 Lehrhefte

Vorteil: Bei ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen Buchungsvorteile an: Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/studieninfos.

Alle Informationen zum Lehrgang finden Sie hier.

Bis 2019-09-30

Files: