> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
24.04.2018 - 24.04.2018 | Düsseldorf | Seminar

Chancen und Risiken der digitalen Transformation

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Die digitale Revolution verändert weltweit die Wirtschaft und Gesellschaft. Immer vielfältigere mobile Endgeräte, das Internet der Dinge sowie veränderte Kundenerwartungen erfordern eine Überprüfung und ggf. Neujustierung vom Produkt über den Vertrieb bis hin zum Marketing. Die bisher getrennten Ressorts Marketing und Vertrieb schmelzen mehr und mehr zusammen, um zukünftig im Wettbewerb um Marktanteile bestehen zu können. Lernen Sie in unserem Intensiv-Seminar, welche Strukturen und neue Führungsansätze für die digitale Transformation im Marketing und Vertrieb geschaffen werden müssen. Sie erfahren, welche Aspekte Sie bei der Entwicklung einer zukunftsorientierten Strategie berücksichtigen müssen und erhalten wichtige digitale Werkzeuge und Kommunikationsmittel zur Umsetzung.

- Die digitale Transformation der Marketing- und Vertriebsorganisation
- Digital Leadership – Führungsansätze für die neue Arbeitswelt
- Multi-Channel-Vertrieb als wesentlicher Bestandteil einer zukunftsorientierten Marketing- und Vertriebsstrategie
- Erfolgsfaktoren für die Kundenansprache im digitalen Zeitalter
- Big Data, Predictive Analytics & Co. – wichtige Werkzeuge für den digitalen Vertrieb
- Marketing Automation: Digitale Kampagnen effizient messen
- Social Selling – Leadgenerierung durch Social Media Marketing

weitere Informationen