> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
14.12.2017 - 15.12.2017 | Starnberg | Seminar

NEUES SEMINAR: Machen Sie Ihre Produkte für Ihre Kunden bereits vor dem Kauf erlebbar!

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
NEUES SEMINAR: Machen Sie Ihre Produkte für Ihre Kunden bereits vor dem Kauf erlebbar!

Wie Sie VR sinnvoll in Ihre Marketing- und Produktsstrategie integrieren

> Welche Anwendungen sind für Ihr Geschäftsmodell relevant?
> Welche technischen Möglichkeiten gibt es schon?
> Welche Voraussetzungen sind in Ihrem Unternehmen dafür nötig?
> Welchen Mehrwert generieren Sie durch Virtual Reality im Marketing?

Profitieren Sie von unserem Workshop – erarbeiten Sie erste Usecases!

Über das Seminar

Der Fokus des Seminars liegt auf einer praxisorientierten Annäherung an die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Virtual, Augmented und Mixed Reality. Hierbei wird sowohl eine Standortbestimmung der vorherrschenden Techniken und Devices durchgeführt, als auch deren konkrete Anwendung im Marketing veranschaulicht – von Forschung, Produktion und Vertrieb bis hin zu Unternehmenskommunikation, Bannering und Social Media. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in einem abschließenden Workshop vertieft und fließen in die gemeinsame Erarbeitung erster grober Usecases ein.

Ihre Seminarleiter

Stefan Prölß. Als Leiter des Creative Managements verantwortet Stefan Prölß die strategische Ausrichtung der arsmedium group in den Bereichen Kreation, Innovation und Digitales. Durch seine langjährige Erfahrung als UXConsultant und Creative Director in diversen international agierenden Digital-Agenturen hat er ein Gespür für zukunftsweisende Trends entwickelt und versteht es, diese Trends in gewinnbringende Produkte für Unternehmen jeder Größe zu transformieren.

Robert Puchalla leitet des Business Development Team bei der arsmedium group in Nürnberg und München und berät als Consulting Director alle Kunden zum Thema Digitale Transformation und deren Auswirkung auf Marken. Puchalla ist Diplom-Betriebswirt (FH) mit mittlerweile mehr als 11 Jahren Erfahrung als „digitaler Transformator“ für modernes Marketing, in der Entwicklung und Implementierung von Change-Prozessen in Unternehmen sowie in der Erstellung zukunftsfähiger strategischer Marketing-Konzepte. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der TH Nürnberg und Coach an der SHIFTSCHOOL.

Ihre Referenten

Manuel Schaaf ist Senior Portal & Shop Manager bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG in München.

Maximilian Schmierer entdeckte schon früh seine Liebe zum Geschichten erzählen. Mit 16 begann er damit, Werbefilme zu produzieren. Bald schwenkte das Interesse auf Programmierarbeiten um, und als 2014 der Virtual Reality-Hype begann, widmete er sich ganz dem neuen Medium. Auch heute erzählt er als CEO mit seinem Team bei MXO Media AG noch Geschichten – allerdings interaktiv und in virtuellen Welten. Dabei kommt AR, VR und 360° Film zum Einsatz.

Zielgruppe

Mit diesem Seminar wenden wir uns an Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstandes sowie Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation, Innovation Management und Change Management, Business Development und Disruption, Digital Transformation Management, Agenturen, VR & AR Dienstleister und Digital Consulting Experten.


Files: