> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
21.11.2017 - 21.11.2017 | Köln | Seminar

Exzellent führen mit Klarheit, Konsequenz und Konzentration > Entdecken Sie die Schlüsselfaktoren für Ihre unternehmerische Zukunftsfähigkeit!

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Zielsetzung der Tagung

Worauf kommt es bei der Mitarbeiterführung wirklich an und welche Herausforderungen stellen sich in der Führung und Motivation von Mitarbeitern im heutigen digitalen Zeitalter? Dr. Sprenger ist diesen Fragestellungen auf den Grund gegangen. Er kommt zum Ergebnis, dass Klarheit, Konsequenz und Konzentration auf das Wesentliche richtige Führung ausmachen.

Auf dieser einzigartigen Tagung für Geschäftsführer und Führungskräfte aus allen Funktionsbereichen beschreibt Dr. Sprenger die wirklichen Kernaufgaben jeder Führungskraft und die essenziellen Voraussetzungen für erfolgreiches Führungshandeln. Dr. Sprenger geht dabei nicht nur auf die Kernaufgaben von Führung ein, sondern er gibt auch praktische Hinweise zur Ausführung. Er zeigt, wie Führungskräfte die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter organisieren und so die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sichern.

Tagungs-Programm:

> Wozu Führung?
> Kooperation der Mitarbeiter organisieren, Zusammenarbeit fördern und optimieren
> Planungen und Ziele harmonisieren, Kundenorientierung, Loyalität und Vertrauen schaffen
> Ziel- und Wertkonflikte entscheiden, Entscheidungen durchsetzen
> Unternehmerische Zukunftsfähigkeit zusammen mit den Mitarbeitern sichern
> Mitarbeiter bei der Selbstführung unterstützen


Ihr Plus

Jeder Teilnehmer erhält das Buch „Das anständige Unternehmen“ von Dr. Reinhard K. Sprenger!

Zeitlicher Rahmen:

9.00 Beginn der Fachtagung
16.30 Tagungsende
Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf der Tagung festgelegt.

Ihr Tagungsleiter:

Dr. Reinhard K. Sprenger studierte Philosophie, Psychologie, Betriebswirtschaft, Geschichte und Sport. Im deutschsprachigen Raum zählt er zu den bedeutendsten Beratern und Trainern für Personalentwicklung und Mitarbeiterführung. Er ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Berlin, Bochum, Essen und Köln. Zu seinen Kunden gehören zahlreiche internationale Konzerne sowie nahezu alle Dax-100-Unternehmen. Seine Bücher wurden ausnahmslos Bestseller und liegen in etlichen Sprachen vor.


Stimmen der nationalen und internationalen Presse
„Deutschlands meistgelesener Managementautor.“ (Der Spiegel)
„Deutschlands einziger Management-Guru, der diesen Titel wirklich verdient.“ (Financial Times)
„Der absolute Star am Referentenhimmel.“ (Training)
„Deutschlands Management-Autor Nr. 1.“ (Handelsblatt)
„Der profilierteste Führungsexperte Deutschlands.“ (UNIVERSITAS)

Files: