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15.12.2017 - 15.12.2017 | München | Seminar

Workshop für Sekretariat & Assistenz

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Kurz-Überblick:

• Ihre Trainerin erklärt anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Übungen.
• Sie analysieren und optimieren Ihre aktuelle Arbeitsweise und steigern Ihre Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz
• Sie erarbeiten Ihren eigenen Maßnahmenplan für die Bewältigung Ihrer Doppelrolle und zur Umsetzung ins operative Tagesgeschäft
• Das Seminar ist auf 12 Teilnehmerinnen begrenzt

Seminarinhalt:

Voraussetzungen für einen effizienten Tagesablauf mit Doppelrolle
> Assistenz mit Auftragsarbeit und selbständige Projektarbeit – Chancen und Risiken der verschiedenen Positionen
> Ihre persönliche Rollenanalyse – Aufgaben, Anforderungen und Erwartungen
> Klärung der Zuständigkeiten
> Arbeitsstil-Analyse – Tipps und Tricks, um Ihre Arbeitsanforderungen meistern zu können

Sinnvoller Einsatz von Projektmanagement-Tools für Ihre Tätigkeit
> Wann benötigen Sie Projektmanagement?
> Grundlagen zum Projektmanagement
> Die Phasen eines Projektes
> Die Wichtigkeit von Projektzielen
> Ihre Rolle in Projekten anhand von Praxisbeispielen

Erfolgreiches Prioritätenmanagement zwischen Assistenz und Projekt
> Ihr Tagesablauf zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
> Mit klassischem Prioritäten- und Ressourcenmanagement zu mehr Effizienz
> Effektive und selbstbewusste Kommunikation – Feedback Ihrer Prioritäten an Ihre „Auftraggeber“
> Entscheidungen treffen und dabei bleiben – das zielorientierte Arbeiten

Professioneller Umgang mit der Informationsflut
> Schnell- bzw. Querlesen Ihrer Informationen bzw. Aufträge
> E -Mails: der richtige Umgang mit diesem Tyrannen
> Fragen zu Ihren Aufträgen im Sekretariat bzw. Projekt? – Die Notwendigkeit sofortiger Klärungsgespräche

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