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29.01.2018 - 29.01.2018 | Düsseldorf | Seminar

Herausforderungen. Beratungs- und Verkaufsgespräche. Internet. Angebots- und Offertenmanagement. Reklamations-, Zeit- und Selbstmanagement.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs und der fortschreitenden Digitalisierung wandelt sich der Aufgabenbereich von Innendienstmitarbeitern grundlegend. Der klassische Auftragssachbearbeiter wird vom aktiven Verkäufer im Innendienst abgelöst. Dabei müssen schwerpunktmäßig die folgenden Aufgabengebiete perfekt beherrscht werden:

> Entlastung des Außendienstes bei der Kundenbetreuung
> Selbstständiges Verkaufen an Kleinabnehmer und C-Kunden
> Professionelle Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
> Einsatz des Telefons als aktives Verkaufs- und Beratungsinstrument
> Realisierung eines perfekten Angebots- und Reklamationsmanagements im Zeitalter der Digitalisierung
> Nutzung des Internets im aktiven Innendienstverkauf

NACH ERFOLGREICHER TEILNAHME KÖNNEN SIE

> noch effizienter verkaufen.
> das Telefon als Kontaktbrücke zu Kunden perfekt einsetzen.
> spezifische Verkaufsaufgaben perfekt durchführen:
Neugewinnung von Kunden, Verkauf neuer Produkte, Generieren von Zusatzaufträgen, Aktionsverkauf.
> Ihr persönliches Zeit- und Selbstmanagement verbessern.

SO IST DER LEHRGANG GESTALTET

Ein Mix aus Theorie und Praxis garantiert den umfassenden Wissenstransfer. Theoretische Inputs, Gruppen-, Einzelarbeit und Workshops wechseln sich ab. Fallstudien und Praxisbeispiele ergänzen das Lehrgangsprogramm.

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