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05.06.2018 - 05.06.2018 | Starnberg | Seminar

Stimmen zum Trainer: „Dies war eines meiner besten Seminare. Weiter so!“ „Erwartungen wurden bei weitem übertroffen“

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Konflikte erkennen, verstehen und erfolgreich bewältigen

> Denk- und Wahrnehmungsprozesse in Konflikten
Wie unser Gehirn unsere Erfahrungen prägt

> Rollenerwartungen in konflikthaften Situationen
Konfliktdynamik herausnehmen

> Konfliktsignale erkennen und nutzen
Missverständnissen vorbeugen

> Überkochende Gespräche und Notbremsen
Techniken für das Management der Emotionen

> Mediation –Gezielt vermitteln in Konflikten
Gesprächsphasen in Klärungsgesprächen

Mit zahlreichen interaktiven Übungen aus Ihrer beruflichen Praxis

Zielgruppe dieses Seminars:
> Sie haben im Beruf mit Menschen zu tun und Ihr Erfolg hängt, zumindest teilweise, auch von Ihrem kommunikativen Geschick ab.
> Sie möchten besser mit Konflikten umgehen können.
> Sie möchten in konfliktträchtigen Situationen Ihre Interessen besser behaupten, statt um des lieben Friedens willen immer nur nachzugeben.
> Sie möchten Ihre Anliegen auch in Konflikten klar verfolgen, dies aber, statt „verbrannte Erde“ zu hinterlassen, auf sozialverträgliche Weise.

Zum Seminarprogramm:

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