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27.11.2018 - 28.11.2018 | Frankfurt/M. | Seminar

Erfolgsfaktoren, Strategien und Instrumente für das professionelle Geschäft mit Großkunden

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Der langfristige Unternehmenserfolg hängt immer häufiger von den Geschäftsbeziehungen zu einigen wenigen Schlüsselkunden ab. Sie müssen im Key-Account-Management der aktuellen Marktsituation erfolgreich begegnen. Zeitknappheit, Termindruck und undurchsichtige Konkurrenzangebote machen diese Aufgabe zusätzlich kompliziert. Sie brauchen ein stimmiges Konzept und die notwendigen Strategien.Ergänzen Sie Ihre Sicht auf die Kundenbeziehung, indem Sie diese mehrwertorientiert und nachhaltig ausbauen. Denn Sie müssen sich vom Wettbewerb differenzieren, um Ihren Vertriebserfolg zu steigern.


Haupt-Lehrgangsthemen
> Entwicklung schlagkräftiger Vertriebs- und Verkaufsstrategien
> Spezifisches Beziehungsmanagement und Networking im Key-Account-Management
> Wachstumspotenziale im Großkundengeschäft ausschöpfen
> Strategisches Konditionen- und Preismanagement
> Kommunikations-, Überzeugungs- und Verhandlungsstrategien
> Jahresgespräche und Schlüsselverhandlungen erfolgreich führen
> Richtiger Umgang mit Profi-Einkäufern

Mit Qualifikations-Zertifikat „Geprüfter Key-Account-Manager“
Als Teilnehmer haben Sie die Gelegenheit, am Ende des Lehrgangs einen Abschlusstest zu absolvieren und somit das Zertifikat „Geprüfter Key-Account-Manager“ zu erhalten.

Ihr persönlicher Vorteil
> Alle Wissensbausteine für professionelles Key-Account-Management!
> Topreferent mit weitreichender Praxiserfahrung!
> Der Trainer geht auf firmenspezifische Problemstellungen aus dem Teilnehmerkreis ein!

Zur Seminarbeschreibung:

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