> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
14.06.2018 - 14.06.2018 | Dieburg | Kongress

und Content Strategy Camp - Ein Ort, zwei Barcamps

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Wir beginnen am 14.06 ab 19:00 Uhr mit einem Abendprogramm , in dem wir eine Netzwerktreffen organisieren und es Zeit zum Austausch geben wird. Dieses findet im Restaurant Römerhalle (Altstadt 5, 64807 Dieburg) statt.

Barcamp Programm am Freitag den 15. Juni (9 - 18 Uhr)

Wir beleuchten mit Kommunikationsverantwortlichen mittelständischer Unternehmen das Spannungsfeld, diskutieren innovative und etablierte Lösungsszenarien und teilen Erfahrungen aus der Praxis.


Kommunikatoren in mittelständischen Unternehmen sind nicht zu beneiden: Entweder müssen sie die Aufgaben neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführer auch noch selbst übernehmen; oder sie ringen als Kommunikationsverantwortlicher mit ihrem Geschäftsführer um die strategische Ausrichtung, ein ausreichendes Budget und geeignete Mitarbeiter. Darüber hinaus müssen sie Lösungen für die Herausforderungen entwickeln, die ihnen Digitalisierung und Globalisierung stellen. Das reicht von der Auswahl der passenden Tools bis zur Internationalisierung der Kommunikation.

Im Vergleich zu den großen Unternehmen profitieren sie zwar von kürzeren Entscheidungswegen und übersichtlicheren Märkten. Andererseits muss die Strategie oft kurzfristig und flexibel nach marktgegebenen Notwendigkeiten ausgerichtet werden. Eine nachhaltige Kommunikationsstrategie, die neben klassischen Kriterien wie Bekanntheit und Publizität auch den Dialog, die Stärkung der Reputation und den Aufbau von Vertrauen zum Ziel haben, ist so nicht leicht zu etablieren. Trotzdem muss der Beitrag zum Erfolg des Unternehmens auch kurz- und mittelfristig nachgewiesen werden.


Gleichzeitig findet das Content Strategy Camp 2018 (http://www.cscamp.de/) statt, so dass alle Besucher des Mittelstandscamp auch Sessions des Content Strategy Camps besuchen können. Aber das erklären wir vor Ort noch mal genauer. Das Content Strategy Camp wird dann auch am Samstag noch weitergehen.