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22.10.2018 - 22.10.2018 | Berlin | Kongress

Ausbau digitaler Vertriebswege – Stärkung von Kundentreue & Kundenzufriedenheit – Optimierung interner Kosten und Prozesse

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
B2B E-Commerce & E-Business
22./23. Oktober 2018, Pullmann Berlin Schweizerhof

Chancen und Herausforderungen im B2B E-Business

E-Business und Digitalisierung gewinnen auch im B2B immer mehr an Bedeutung. Der Anteil des Umsatzes, der über E-Commerce erzielt wird, wächst stetig. Global Player wie Amazon sitzen auch auf dem deutschen B2B-Markt in den Startlöchern, um von diesem Trend zu profitieren. Hersteller wie Großhändler sind daher gefordert, konsequent den Ausbau der eigenen E-Business-Aktivitäten voranzutreiben. Wie sich E-Business erfolgreich in bestehende Vertriebsstrukturen integrieren lässt und welchen technischen Voraussetzungen dafür notwendig sind, erfahren Sie auf unserem Strategiegipfel in Berlin.


Kernthemen u.a.

E-Commerce im Kontext einer Omnichannel-Vertriebsstrategie
Digital Marketing & Social Media im B2B
Customer Loyalty in der digitalen Kommunikation
Vertriebskanal oder Touch Point – E-Commerce zwischen Marketing & Sales
Product-Information-Management (PIM)
Media- und Digital-Asset-Management
B2B-Shop-Lösungen (Auswahl, Implementierung)
Anbindung/Integration ERP und CRM
Vom Multi- zum Omnichannel-Vertrieb
Digitale Touchpoints entlang der Customer Journey im B2B
Integration von Händlern in die E-Commerce-Strategie
E-Commerce im Kontext von IoT und Industrie 4.0