> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
22.10.2018 - 23.10.2018 | Berlin | Kongress

Ausbau digitaler Vertriebswege – Stärkung von Kundentreue & Kundenzufriedenheit – Optimierung interner Kosten und Prozesse

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
B2B E-Commerce & E-Business
22./23. Oktober 2018, Berlin

Chancen und Herausforderungen im B2B E-Business


B2B E-Commerce verzeichnet konstant erhebliche Wachstumsraten. Vieles, was B2C vorgemacht und erfolgreich gemacht hat, ist schon längst auch im B2B angekommen. So lässt sich mühelos prognostizieren, dass die Notwendigkeit einer nachhaltigen E-Business-Strategie von immer größerer Bedeutung im Business-to-Business Kontext sein wird. Dabei geht es vor allem darum, E-Commerce sinnvoll in bestehende Vertriebsstrukturen zu integrieren und Digitale Transformation wirklich im Unternehmen zu verankern. Wie das gelingen kann, zeigt unser Strategiegipfel in Berlin.

Kernthemen u.a.

E-Commerce & Omnichannel-Vertrieb
B2B E-Commerce Fullfilment
E-Commerce in mehrstufigen Vertriebsmodellen
Händlerintegration
B2B Marktplätze
E-Business Roadmap
Digitale Geschäftsmodelle, Produkte & Services

Product-Information-Management (PIM)
Media- und Digital-Asset-Management
B2B-Shop-Lösungen
Digital Touchpoints & Customer Journey
Marketing Automation
E-Commerce & IoT/Industrie 4.0

Abendevent im Berliner Fernsehturm
Panoramastraße 1A, 10178 Berlin