> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
07.07.2014 - 07.07.2014 | Mannheim

Welche Grundvoraussetzungen müssen erfüllt sein damit Transformation gelingen kann? Wie begeistert man Mitarbeiter und Führungskräfte?

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Rund 40 Prozent aller Change-Initiativen scheitern. Veränderungsprozesse stellen sowohl Führungskräfte als auch gestandene Kommunikationsprofis vor neue Herausforderungen: Sinn und Vision vermitteln – Konflikte und Widerstände überwinden – Vertrauen aufbauen. Ohne eine enge Verzahnung von Führung und Kommunikation geht es nicht. Doch längst nicht alle Unternehmen unterstützen den notwendigen Wandel durch strategisches Change Management und eine systematische und kontinuierliche Kommunikation.

Welche Grundvoraussetzungen müssen erfüllt sein damit Transformation gelingen kann? Wie begeistert man Mitarbeiter und Führungskräfte? Über die Chancen und Herausforderungen der Mitarbeiter- und Führungskommunikation in einem entscheidenden Transformationsprozess referieren Matthias Kronshage und Andrea Strube von Johnson Controls.

Der Vortrag gibt Einblicke in die Praxis, die in keinem Lehrbuch stehen, zeigt Erfolgsfaktoren und „lessons learnt“ .

Infos und Anmeldung:
http://www.mc-rn.de/veranstaltungen/211-Change_or_die_Erfolgsfaktor_Kommunikation_in_Transformationsprozessen