> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
21.06.2016 - 21.06.2016

Methoden, Best Practices und Taktiken

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Zum Thema
Steigende Kosten für die Lead- und Kundengewinnung führen dazu, dass Online-Marketing heute nur noch dann effizient ist, wenn die gesamte Prozesskette, von dem Werbemittel über die Landing Page, optimal aufbereitet ist. Viele Unternehmen stellen zwar ein hohes Budget für Medialeistungen bereit, dabei wird aber häufig kaum berücksichtigt, dass ein Website-Besucher noch lange kein Kunde ist. Erzielt ein Unternehmen beispielsweise eine Conversion Rate von 3%, bedeutet das, dass 97% der „teuer eingekauften“ Besucher nicht in Leads oder Kunden gewandelt werden können. Das Seminar zeigt Ihnen mit vielen nützlichen Methoden und Praxisbeispielen auf, wie Sie dieses vorhandene Potential mit einer systematischen Conversion Rate Optimierung ausschöpfen können. Das Ergebnis: Mehr Umsatz bei einem gleichbleibenden Marketing-Budget!

Seminarziele
Nach dem B2B Marketing-Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, die Unternehmenswebsite oder den B2B Online-Shop zu optimieren, um online mehr Leads zu gewinnen oder mehr Abverkäufe zu generieren. Sie lernen die Methoden, Best Practices und Taktiken der Conversion Rate Optimierung kennen und erfahren, wie mit einem gleichbleibenden Mediabudget mehr Anfragen und mehr Umsatz erzielen lassen.

Seminarmethoden:
Neben dem Vortrag des Referenten wird das Thema durch Diskussionen und Demonstrationen beleuchtet. Auf Wunsch werden konkrete Optimierungsansätze für ausgewählte Werbemittel und Websites der Teilnehmer erarbeitet.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung und anderen Abteilungen, die mit der Konzeption und Erstellung von Websites, Online-Shops / Landing Pages betraut sind.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.b2bseminare.de/870