> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
04.07.2016 - 04.07.2016 | München | Kongress

Content Marketing – next level! Daten analysieren, Inhalte personalisieren, Reichweite steigern

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Corporate Publishing-Konferenz
04.07.2016



Adidas stellt Journalisten als Blogger ein. Die Marke Always spricht seine Zielgruppe mit der Kampagne „Wie ein Mädchen“ nicht mit Produktwerbung, sondern Problemlösungen für den Alltag an. Dove geht mit emotionalen Filmen auf Youtube und in Social Media ins Rennen. Gutefrage.net, setzt bei seiner Content Marketing-Strategieauf dialoggetriebene Reichweiten und Leadgenierung – und hat so als Vermarkter Bild.de und Web.de überholt.


In Zeiten des Information Overload setzt sich durch, wer seinen Kunden und Lesern relevante Inhalte zum richtigen Zeitpunkt auf passenden Kanälen liefert – und das ohne platte Werbebotschaften.


Vom Print-Magazin über den Content Hub bis zum Youtube Channel bieten sich – je nach Informations- und Kommunikationsbedarf der Zielgruppen – zahlreiche Kanäle für ausgefeilte Content Marketing-Strategien an. Erfolgreiches Content Marketing bedeutet jedoch auch, die Performance des Contents durch klare Zielvorgaben und Messmethoden im Griff zu haben.


http://www.medien-akademie.de/konferenzen/corporate_publishing/corporate_media_konferenz_2016.php