> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
25.06.2015 - 25.06.2015 | Stuttgart

Die Teilnehmer lernen, wie und wo Communities zielgerichtet eingesetzt werden können.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
In diesem Seminar lernen Sie, wie und wo Communities zielgerichtet eingesetzt werden können. Sie erfahren, welche Use-Cases mit Communities optimal umgesetzt werden können. Außerdem lernen die Teilnehmer die Planung und und Umsetzung von Communities kennen, damit diese aktiv gestartet und durch stetige Weiterentwicklung über lange Zeit aktiv gehalten werden können.

Dabei vermittelt das Seminar die Unterschiede unternehmensinterner Communities zu denen auf offenen Social-Media-Plattformen.

Voraussetzungen für das Seminar sind Grundkenntnisse im Umgang mit Social-Media-Werkzeugen.

// Referent: Thomas Christinck, Geschäftsführer, Social Business - Consulting, Traininig, Coaching, Stuttgart

Programm:
• Professioneller Einsatz und Nutzen von Communities
• Aufgaben und Strategie des Communitymanagement
• Planung und Aufbau von Communities
• Rollout von Communities, aktive Mitglieder gewinnen
• Rollen und Kompetenzen des Community Managers
• Aktive Communities: Content, Dialoge und Moderation
• Umgang mit Krisen in Communities
• Kennzahlen und Erfolgsmessung

Anmeldung:
Die Anmeldung ist bis zum 18. Juni 2015 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 145,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstaltungsseite:
http://innovation.mfg.de/akademie/community