> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
02.05.2019 - 02.05.2019 | Nürnberg | Kongress

Automatisierung in Marketing, Vertrieb und Service: Innovative Ansätze in Zeiten von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning & Co.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
13. Deutscher Marketing-Innovations-Tag
am 02.05.2019 in Nürnberg


Der 13. Deutsche Marketing-Innovations-Tag beschäftigt sich mit den Veränderungen, die der Einsatz automatisierter Lösungen in Marketing, Vertrieb und Service mit sich bringt. Neue Technologien wie künstliche Intelligenz und Machine Learning finden in Form von Empfehlungssystemen, Avataren, Chatbots, Programmatic Advertising, Rapid Prototyping und automatisierten Mailing-Kampagnen zunehmend Verbreitung. Ähnliche Potentiale erhofft man sich mittelfristig auch von der Blockchain-Technologie.



Ziel der Tagung ist es zu diskutieren, welche Chancen und Herausforderungen für Unternehmen sich durch die Automatisierung in Marketing, Vertrieb und Service ergeben. In diesem Zusammenhang soll auch das Verhältnis zu anderen Unternehmensbereichen, insbesondere der IT, beleuchtet werden, inkl. entsprechender Spannungsfelder und Kompetenzstreitigkeiten. Wie gewohnt dienen zahlreiche Anwendungsbeispiele im B2B- und B2C-Geschäft zur Illustration.