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26.01.2013 - 26.01.2013 | Berlin

E-Mail-Marketing sinnvoll und effizient einsetzen für Einsteiger sowie Fortgeschrittene aus Werbung und Marketing.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Wer E-Mail-Marketing sinnvoll einsetzt, kann kosteneffizient neue Interessenten wie Kunden gewinnen und bestehende Kontakte pflegen und binden. Doch es reicht nicht aus, sich mit Adressgewinnung oder den rechtlichen Rahmenbedingungen auszukennen. Die Strategie bestimmt den Erfolg. Sie beantwortet die konzeptionelle Frage, ob die Ein-Wege-Kommunikation oder die Interaktion im Vordergrund stehen. Und wer verstärkt auf den elektronischen Dialog setzen möchte, darf die vielfältigen Möglichkeiten der Analyse und der Response-Messung nicht außer Acht lassen.

Strategie

Die Strategie: Information / Kommunikation / Leadgenerierung
Die Konzeption: Ein-Wege-Kommunikation / Feedback / Interaktion
Die kreativen Vorstellungen: elektrifizierte Prospekte oder optimierte Botschaften
Die Ablaufprozesse: Workflows / CRM-Integration

E-Mail-Adressgewinnung und -optimierung

Umgang mit vorhandenen Adressen
Online-Adresseingabe
Adressen auf der Homepage gewinnen
Anreicherung von Adressdaten
Neukundengewinnung mit Fremdadressen

Rechtliche Voraussetzungen und Limitierungen

Vorgaben des Gesetzgebers
Permission Marketing
Gewinnung von E-Mail-Adressen

Analyse/Response Messung

Welche Informationen können Sie erhalten?
Möglichkeiten zur Optimierung von eMail-Aktivitäten

Anmeldung unter:http://www.dda-online.de/de/seminare/frankfurt/details/termin/event/tx_cal_phpicalendar/2013/01/19/e_mail_marketing/