> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
14.10.2015 - 14.10.2015

Die wichtigsten Grundkenntnisse, um selbst die ersten E-Mailings zu versenden.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
E-Mail ist der meistgenutzte Onlinedienst - sowohl am PC wie auch mobil. Was liegt da näher, als auch Werbebriefe auf diesem Weg zu versenden. In den USA ist E-Mail-Marketing der am stärksten wachsende Bereich im Marketingmix. Bei uns nutzen zwar fast alle Großunternehmen diese Technik, die Kleinen jedoch sind oft wegen der Rechtslage verunsichert. Wer jedoch die Regeln kennt, ist begeistert. Sobald eine rechtgültige Einwilligung vorliegt, ist dies der bequemste Weg, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben. In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Grundkenntnisse, um selbst die ersten E-Mailings zu versenden.

Inhalte

E-Mail strategisch einsetzen

- E-Mail richtig in den Kommunikationsmix integrieren
- Wann Sie E-Mail-Marketing einsetzen und wann nicht
- DOs and DON'Ts im E-Mail-Marketing

Rechtslage

- Die neun wichtigsten Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
- Was ändert sich durch das neue Bundesdatenschutzgesetz?
- Die rechtssichere Protokollierung der Einwilligung
- Was Double Opt-In ist und wann es vorgeschrieben ist
- Wie die Erlaubnis auch nachträglich eingeholt werden kann
- Aktuelle Urteile zum Thema E-Mail-Marketing

Gestaltung von E-Mailing & Newsletter

- Wie Ihre Mail im Posteingang aus der Flut heraus sticht
- Die richtige Versandzeit und Frequenz
- Aufbau, Textgestaltung und Design eines E-Mailings
- Welcher Inhalt und Umfang kommt am besten an?
- Praxisbeispiele gelungener E-Mails

Software und Erfolgskontrolle

- Die wichtigsten Kennzahlen für Erfolgsmessung
- Kriterien für die Software-Auswahl
- Worauf Sie bei Agenturen achten sollten


Sie können sich für dieses Seminar anmelden bei der Rodenstock Akademie:
Frau Sandföhr
Tel. +49 89/72 02-545
Fax: +49 89/72 02-837
e-mail: birgit.sandfoehr@rodenstock.com