> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
13.08.2015 - 13.08.2015

Welche Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing zu schaffen sind und wie Sie E-Mail effektiv nutzen.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
In diesem Basisseminar erfahren Sie, welche Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing zu schaffen sind und wie Sie das meistgenutzte Kommunikationsinstrument E-Mail effektiv nutzen. Lernen Sie, wie Sie Ihr E-Mail-Marketing professionalisieren und dadurch hohe Öffnungs- und Klickraten erzielen. Das Seminar beleuchtet rechtliche Aspekte und lüftet die Geheimnisse responsestarker E-Mailings und Newsletter. Am Ende des Seminars nehmen Sie Ihre optimierten E-Mailings und Newsletter mit nach Hause!

Inhalte

E-Mail-Marketing strategisch integrieren
Wann Sie E-Mail-Marketing einsetzen und wann nicht.
Print und E-Mail optimal kombinieren.
Do's and Dont's.
Formen des E-Mail-Marketings.

Die wichtigsten Rechtsvorschriften

E-Mail-Adressen gewinnen und Verteiler pflegen
Anmeldung auf dem Webshop optimieren.
Adressverlust durch Umzüge und Abbestellungen bremsen.
Was muss beim Anmieten von Adressen beachtet werden?
Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen.

Gestaltung professioneller E-Mailings und Newsletter
Wie Ihre E-Mail im Posteingang aus der E-Mail-Flut heraussicht.
Effektivere Betreffzeilen texten.
Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters.
Welche Inhalte und welcher Umfang kommt am besten an?
Praxisbeispiele gelungener Newsletter.
Das richtige Text-Bild-Verhältnis.
Die häufigsten Gestaltungsfehler.
Newsletter für Smartphones optimieren.

Professionelle Versandtechnik
Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen.
Die richtige Versandzeit und Frequenz.
Vermeiden, dass Newsletter von Spamfiltern blockiert wird.
Wie Abmeldungen reduziert werden.
Welche Versandsoftware für Sie passend ist.

Auswertung von E-Mail-Kampagnen
Die wichtigsten Kennzahlen für Erfolgsmessung.
Was Sie aus Nutzerverhalten lernen können.
Kriterien für die Softwareauswahl.
Anbindung an CRM-Systeme.
Worauf Sie bei E-Mail-Agenturen achten sollten.

Bewertung Ihres eigenen E-Mailings oder Newsletters

Sie reichen Ihre Unterlagen vor dem Seminar ein. Im Seminar erhalten Sie professionelles Feedback und Optimierungsvorschläge.

Ihr Nutzen

Sie wissen, wann Sie E-Mail-Marketing einsetzen und wann nicht.

Sie überschauen die Regeln klickstarker E-Mailings.

Sie kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketings.

Sie beherrschen alle Techniken, um Ihren Adressverteiler systematisch zu erweitern.

Sie verstehen die Gestaltung professioneller E-Mails.

Sie haben den Überblick über die technischen Erfordernisse des Versands.

Sie wissen, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen für Ihre Erfolgsmessung auswerten.

Sie erhalten eine professionelle Bewertung Ihres eigenen E-Mailings oder Newsletters

Alle Details zur professionellen Bewertung Ihres eigenen E-Mailings oder Newsletters durch Ihren Trainer erhalten Sie vor Ihrem Seminar.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.haufe-akademie.de/54.44