> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
26.04.2016 - 26.04.2016 | Frankfurt am Main

Masterclass mit Wolfgang Pachali und Stefan Suchanek - praxisnah, interaktiv, hoher Lernerfolg durch begrenzte Teilnehmerzahl

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Effizientes Trade Marketing in der Apotheke
- 26. April in Frankfurt

Die Apotheke wird als Absatzmarkt für freiverkäufliche Gesundheitsprodukte immer interessanter. Doch wie erschließen Sie den Vertriebsweg Apotheke für Ihre Marke? Welche Angebote und Leistungen erhöhen die Chancen für die Platzierung und Profilierung Ihrer Produkte?

WARUM DIESE MASTERCLASS FÜR SIE WICHTIG IST
Apotheken, früher reine Abgabestelle von Arzneimitteln, verändern sich zunehmend hin zu Einkaufs- und Beratungszentren mit einem umfassenden Leistungsangebot in Sachen Gesundheit, Prävention und Wellness. Womit Sie nicht nur für den Kunden, sondern auch als Absatzmarkt für freiverkäufliche Gesundheitsprodukte immer interessanter werden.
Erfahren Sie in der Masterclass „Effizientes Trade Marketing in der Apotheke“, wie Sie den Vertriebsweg Apotheke für Ihre Marke erschließen und mit welchen Angeboten und Leistungen Sie die Chancen für die Platzierung und Profilierung Ihrer Produkte erhöhen.

WAS SIE AUS DIESEM TAG MITNEHMEN
• Was Sie als Hersteller vom Vertriebsweg Apotheke haben: Praxisgerechte Zielsetzungen als
Grundlage der Trade Marketing Strategie im Dreiklang Verfügbarkeit, Sichtbarkeit und Empfehlung
• Wie Sie sich für die Apotheke der Zukunft rüsten: Trends und Innovationen zur Erhöhung der Endkundenbindung
• Wie Sie beim Apotheker punkten: Überblick über die Instrumente des modernen Trade Marketings – off- und online
• Wie Sie Ihr Produkt in der Apotheke perfekt in Szene setzen: Erfolgsbeispiele
aus der OTC-Praxis für die kundenorientierte Warenpräsentation am POS
• Wie Sie Stärken und Schwächen bei Verkaufsgesprächen und der Platzierung Ihrer Marke aufdecken: Mystery Shopping als ein erfolgreiches Konzept zur Erfolgskontrolle
• Wie eine Win-Win-Situation für beide Seiten entsteht: Einmal in der Apotheke, immer in der Apotheke

ZIELGRUPPE
Die Masterclass richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter der Pharmabranche der Bereiche Trade-Marketing, Verkaufsförderung, Category Management, Marketing und Key Account Management sowie Agenturen für Promotions und Verkaufsförderung.

REFERENTEN
Wolfgang Pachali, Mitglied des Vorstandes, GWA & Geschäftsführer, WEFRA GmbH
Stefan Suchanek, Partner, Neuromerchandising Group

Early Bird Tickets sind noch bis zum 15.03. verfügbar!
http://www.inspirato.de/zukunftapotheke-masterclass-tm