> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
13.12.2013 - 13.12.2013 | Düsseldorf

Kompaktes Tagesseminar zu den Grundlagen des modernen Eventmanagement

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Modernes Eventmanagement, Fakten zu Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Instrumente und deren richtiger Einsatz, wichtige Netzwerke und Tools – all das erfahren Sie im Kompaktkurs Eventmanagement Basics (komm).

Abschluss
Eventmanagement Basics (komm) - Teilnahmezertifikat
Das Zertifikat gilt für Brancheneinsteiger als Zulassungsvoraussetzung für den Lehrgang zum/zur Eventmanager/in (IHK) des Studieninstituts für Kommunikation.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Angestellte und Freiberufler, zu deren Aufgaben unter anderem die Organisation von Geschäftsbesprechungen und Firmenevents gehören und die sich mit einer fundierten Wissensgrundlage ihren Arbeitsalltag erleichtern wollen. Darüber hinaus sind diejenigen angesprochen, die gezielt den Einstieg in die Eventbranche suchen und erstes Grundlagenwissen erlernen möchten.

Inhalte (Auszug)
- Grundlagen Eventmarketing
- Projektmanagement: alle Schritte eines Events von der Konzeption über Organisation und Durchführung bis zur Erfolgskontrolle
- Branchenkompass: alles über Netzwerke, Verbände, Plattformen und Rankings
- Kurzüberblick : Trends und Studien der Eventbranche
- Event-Checkliste

Gebühren
250 Euro

Inhouse-Schulung
Der Intensivkurs wird ebenfalls als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Finanzierung & Förderung
http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung


Weitere Informationen
http://www.studieninstitut.de/eventmanagement-basics