> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
11.10.2016 - 11.10.2016 | Stuttgart

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
90 Prozent der Unternehmen sagen nach einem Relaunch, dass sie den Aufwand unterschätzt hätten. Nicht ohne Grund: Denn was zunächst nach einem „Machen wir mal neu!“ aussieht, ist in der Umsetzung wesentlich komplexer. In diesem Seminar geben die Referenten Einblick in ihre Erfahrungen aus mehr als 300 erfolgreich realisierten Relaunch-Projekten, darunter viele Projekte von bekannten Markenunternehmen. Themen werden u. a. sein: Definieren von Zielen, Zielgruppen und Kundennutzen, die richtige Kundenansprache und Abgrenzung vom Wettbewerb, User Experience, Design-Trends und Online-Marketing für einen Relaunch – sowie Tipps für das Projektmanagement.

Programm:
• Basics: Die vier Phasen eines Relaunchs
• Strategie: Analysieren, Ziele definieren, Insights gewinnen, Persona
• Konzeption: User Experience, Wireframes, Emotionalisierung, Surfmodus
• Design: Navigationsprinzipien, Design- und UX-Trends, Infografiken
• Online-Marketing: Stolperfallen beim Relaunch, Google verstehen
• Projektmanagement: Tipps und Regeln für Projekte „in time“, „in budget“ und „in quality“

Referenten: Sebastian Bosch und Theodor Paxino, beide Geschäftsführer der MOSAIQ GmbH, Stuttgart

Anmeldung unter
http://innovation.mfg.de/akademie/relaunch

Anmeldung bis zum 04. Oktober 2016 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.