> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
27.02.2013 - 27.02.2013

Die Medienbranche auf dem internationalen Parkett

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Going Global

27. Februar 2013
Haus der Bayerischen Wirtschaft, München

Unsere Jahresauftaktveranstaltung: Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Medientage München GmbH, gefördert durch die KPMG, einen Informationstag zu einem brandaktuellen Medienthema.
Auch die großen, diversifizierten Medienunternehmen müssen sich heutzutage ständig an ein neues Umfeld und an die sich verändernden Nutzungsgewohnheiten anpassen. Um ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber international agierenden, teilweise auch branchenfremden, Unternehmen zu stärken, sind Innovationen gefragt – und eine zunehmend internationale Strategie. Welche Rahmenbedingungen herrschen in aufstrebenden Schwellenländern wie Indien oder Brasilien? Welche Ansprüche stellt der Medienkonsument vor Ort? Welche Strategien verfolgen internationale Medienkonzerne? Welche Rolle spielt der deutsche Markt bei ihren globalen Plänen? Welche Regeln müssen beachtet werden, wenn sich ein kleines oder mittelständisches Unternehmen international aufstellen möchte?

Mehr Informationen und Anmeldung unter:

http://www.medientage.de/going-global.php