> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
12.10.2016 - 12.10.2016 | München

Sie möchten Ihre Marketing-Maßnahmen für Ihren Web-Shop mit Google Analytics tracken und besser analysieren? Dann kommen Sie in unser Seminar.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Inhalt:
Wir zeigen Ihnen, welche Google Analytics Einstellungen für Online-Shop Betreiber unabdingbar sind. Sie möchten Ihre Marketing-Maßnahmen für Ihren Web-Shop mit Google Analytics tracken und besser analysieren? Dann kommen Sie in unser Seminar.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Online-Shop mit Google Analytics unter die Lupe nehmen. Auf dem Seminarplan stehen unter anderem: das Verstehen und Interpretieren von E-Commerce Berichten, das Definieren und Konfigurieren von Bestellfunneln, das Erkennen von angesehenen und gekauften Produkten, das Implementieren von Tracking-Codes und das Verwenden von externen Produktdaten.

Referent:
Ihr Referent bei diesem Seminar ist Markus Vollmert, Mitbegründer und Geschäftsführer der Web Analyse Agentur lunapark. Er ist Experte im Bereich Tracking-Einbindung und digitale Analyse. Seit 1998 betreut er seine Kunden erfolgreich in diesem Bereich. Neben seiner beratenden Funktion hat Markus Vollmert ein Buch mit seiner Kollegin Heike Lück veröffentlich "Google Analytics - Das umfassende Handbuch". Außerdem schreibt er Gastbeiträge für diverse Magazine u.a. für die t3n und er spricht auf verschiedensten Konferenzen wie z.B. der SEOkomm oder der Google Analytics Konferenz in Wien 2015.

Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- Google Analytics Basics (Implementierung, Daten-Tracking, Google Tag Manager)
- E-Commerce mit Google Analytics (einfaches vs. erweitertes E-Commerce, Trackingmethoden je nach Art des Online-Shops, Transaktionen und Produkte)
- Produkte analysieren (Warenkorb, Produktvarianten, Produktkategorien)
- Transaktionen analysieren (Bestellvorgang mit Trichtern analysieren, externe Bezahldienste, Rückvergütungen abgleichen)
- Interne Werbung bewerten (Messung interner Werbung, mögliche Auswertungsmöglichkeiten)

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Online-Shop Betreiber und Verantwortliche in E-Commerce Unternehmen. Darüberhinaus eignet es sich für Agenturen, die Web-Shops betreuen.


Seminarthemen und -orte:
Alle Seminare starten um 9.00Uhr und enden um 17.30Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

2016
29.06.2016, München
12.10.2016, München

Weitere Informationen zu diesem Seminar erhalten Sie auf unserer Website unter: http://www.121watt.de/seminare/google-analytics-fuer-onlineshops/