> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
02.02.2016 - 02.02.2016 | München

In diesem Seminar erfahren Sie alles Wissenswerte zum Google Tag Manager. Von Set-Up und Konfiguration bis hin fortgeschrittenen Tracking Methoden.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Inhalt:
Mit Hilfe des Google Tag Managers können Sie JavaScript Codes und Tracking-Pixel zentral verwalten und auf Basis verschiedener Regeln steuern. Über die benutzerfreundliche Oberfläche scahffen Sie es, Tags einfach hinzuzufügen, zu bearbeiten, zu verändern und zu veröffentlichen. Wir zeigen Ihnen wie das geht.

Wir zeigen Ihnen die Vor-und Nachteile des Googe Tag Managers auf und erklären Ziele und Funktionsweisen. Viele Einstellungen können ganz ohne die Hilfe Ihrer IT-Abteilung durchgeführt werden, da wir viel Wert auf die Vermittlung von technischem Wissen zur Funktionsweise des Tag Managers legen. Wir geben Ihnen auch viele hilfreiche Tipps an die Hand, um mit Ihren ITlern besser zu kommunizieren, da es ganz ohne Ihre Hilfe natürlich nicht geht.

Hauptaugennerk liegt im Seminar neben dem Debuggen der Konfiguration auf dem Erstellen von Tags, Regeln, Trigger und Variablen. Diese können Sie nach unserem Seminar selber einsetzten, das Tracking dafür konzipieren und dann implementieren. Zusätzlich können Sie den Auto-Event Listener konfigurieren. Während dem Seminarpunkt ""Advanced Tracking Methoden"" können individuelle Probleme besprochen werden wie z.B. Error Page Tracking, PDF Download Tracking, YouTube Video Tracking, etc.

Referent:
Ihr Referent ist Sebastian Breidert, Spezialist auf dem Gebiet der technischen Implementierung von Google Analytics. Er startete seine Online Marketing Karriere mit der Agenturgründung von Catbird Seat. Hier war er lange Zeit als Director Marketing Strategy & Analysis für den Bereich Digital Analytics und strategische Beratung verantwortlich. Seit 2015 arbeitet Sebastian Breidert bei der Agentur PP

Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- Einführung ins Tag Management und den Google Tag Manager
- Google Tag Manager Grundlagen (Verwaltung von Konten, Containern und Nutzern)
- Google Tag Manager Konfiguration (Universal Analytics Implementierung)
- Advanced Tracking Methoden - Praxisbeispiele zu 3rd Party Retargeting
- Tactical & Technical Planning (efficientes Set-Up von Tags, Regeln und Variabeln)
- Frage & Antwort Session

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an alle Personen, die den Google Tag Manager in Ihrer täglichen arbeit verwenden und schon erste Erfahrungen mit dem Tool Google Analytics haben.

Seminarthemen und -orte:
Alle Seminare starten um 9.00Uhr und enden um 17.30Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

2016
- 02.02.2016, München
- 01.04.2016, München
- 04.08.2016, München
- 15.11.2016, München

Weitere Informationen zu diesem Seminar erhalten Sie auf unserer Website unter: http://www.121watt.de/seminare/google-tag-manager-seminar/