> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
28.02.2013 - 28.02.2013 | Frankfurt am Main

Optimierungspotenziale nutzen für Ihre weltweite Messepräsenz

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das umfassende Seminar für Messe-Projektmanager und -Verantwortliche, die ihre weltweiten Messe-Aktivitäten noch effizienter planen und steuern möchten!

Erfolgreiche Messeprojekte weltweit realisieren – von der Strategie zur Umsetzung
• Aktuelle Rahmenbedingungen und Herausforderungen aus Unternehmenssicht
• Analyse Ist-Zustand und Soll-Zustand
• Das Messe-Programm-Management: Vom Gesamten zum Einzelprojekt

Schnittstelle Management Messe
• Strategisches und operatives Messemarketing wirkungsvoll nutzen
• Interne und externe Anforderungen punktgenau ermitteln
• Das Informations- und Kommunikationsmanagement

Messe-Projektmanagement mit internationalen Projektteams
• Projektstrukturplanung
• Zeit- und Ressourcenplanung
• Einbindung externer Ressourcen
• Projektmarketing
• Projektorganisation
• Projektdokumentation

Trade Show Manual
• Strategisches Messe-Gesamtkonzept und operatives Prozessmanagement

Standteam international
• Auswahl, Vorbereitung und Steuerung von Standteams
• Trainings- und Coaching-Methoden konsequent nutzen

Methoden, Struktur und Inhalte von Trainingsmaßnahmen
• Teambriefings, Tutorials, E-Learning-Konzepte und Trainingsmaßnahmen

Erfolgskontrolle Messe – Vorhang auf für Ihr Projektmarketing
• Mit Zahlen, Daten und Fakten überzeugen: Standardisierte Reportings für das internationale Messemanagement.

Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an Messe-Projektmanager/-innen, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die weltweit Messen gemeinsam mit Unternehmenszentralen, Tochterunternehmen und Niederlassungen organisieren.


Seminarleitung
Anna Esche

Seminarort
Frankfurt am Main

Weiterer Termin
22.10.2013

Seminarzeiten
09:30-17:00 Uhr

http://akademie.messefrankfurt.com/frankfurt/de/exhibitors/messe-event-va-management/internationales-messemanagement.html